Gute Metall Trennscheiben für Dremel

cry1ng

Semiprofi
Also ich hab son Lidl Dremel
Das Gerät an sich ist Super allerdings das
Zubehör was dabei war der totale Schrott ...

Nun Brauch ich Trennscheiben für Metall also zB PC gehäuse und ALU
Meine haben beim ALU schon versagt und bei Stahlblech haben die sich ruckzuck im nichts aufgelöst.

Welche soll ich kaufen ? Wo gibts die günstig ?....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cry1ng schrieb:
Also ich hab son Lidl Dremel
Das Gerät an sich ist Super allerdings das
Zubehör was dabei war der totale Schrott ...

Nun Brauch ich Trennscheiben für Metall also zB PC gehäuse und ALU
Meine haben beim ALU schon versagt und bei Stahlblech haben die sich ruckzuck im nichts aufgelöst.

Welche soll ich kaufen ? Wo gibts die günstig ?....

Also ich würd dir die Trennscheiben von Dremel empfehlen ... findest du in jedem Baumarkt ... allerdings ist günstig relativ, da sich die kosten bei so Dremelzubehör schnell mausern !!

klar lösen die sich in null komma nix in luft auf! bei nem kompletten seitenteil brauch man da schon 20-30 scheiben! :fresse:

am besten, du guckst ma bei ebay! die sind zwar nich die hochwertigsten, kosten aber viieel weniger!

beste möglickeit is aber auf jeden fall ne stichsäge! :bigok:

Ist ja nicht fürn Seitenteil ... Will in mein Casetek einen 120er vorne und einen hinten reinmachen :d Dann kommt noch was optisches ans Gehäuse aus Alu..

Hab bei ebay Diamanttrennscheiben gefunden für 4? taugen die was ?

Achja Stichsäge is mir zu Grob als ich das Alu in Teile geschnitten hab ging das wie durch butter :P

@cry1ng

was hälst du davon mal den edit Button zu benutzten
ist mir schon in mehreren Threads bei dir aufgefallen das du innerhalb kurzer Zeit im gleichen Thread mehrfach Posts machst

also edit in Zukunft ;)

is doch gut, wenn es wie durch butter geht! :d
wieviele sind das denn für 4€!? auf jeden fall is es schwachsinn, viel geld für die scheiben auszugeben, wenn man alles mit nem stichsägeblatt für 2,50€ machen kann!

hmm... is kein super preis aber wäre schon mal was! nimm trotzdem lieber ne stichsäge!

ps.: stimmt aber schon, hättest einfach editieren können!

cry1ng schrieb:
@mantodea

@ugmspezi

Dann zeig mir mal bitte die Threads !...
(gibt nur den hier und den http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=60710 also versteh die aufregung nicht...)

"Direkt antwortem" Kasten ist halt praktischer

Dann zeig ich dir die Threads wo ich ihn benutzt habe...

die zwei und die hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=59331
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=56238
und wenn ich noch ein wenig suche werden sich bestimmt noch mehr finden.

und deinen Spruch "Direkt antwortem" Kasten ist halt praktischer lassen wir mal sein, ok

Diamant-Trennscheiben sind dafür nicht geeignet, Diamant verbrennt beim Einsatz mit Stahl viel zu schnell, weil die Temperaturen zu hoch werden, ist ja nur Kohlenstoff. Die brauchst du nur für extrem harte Materialien wo es auf große Präzision ankommt, z.B. für Glas.

Für Stahl u.ä. nimmt man gewebegebundene Trennscheiben, die sind sehr robust und bruchsicher.

Dann gibt es noch die normalen, korundgebundenen Trennscheiben, die kann man für Weichmetalle, Plastik usw. hernehmen.

....oder mann nimmt einfach ne stichsäge... *heul*

manche menschen verstehe ich nich... :hmm:

Hey, das Ding hab ich auch, is echt geil,bekommste bei Marktkauf für 9,99€.
Würds mir also besser da holen, denn bei Ebay zahlste bis zu 10€ mehr und hast keine garantie.

Zerogod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh