Gute Nachrichten für alle Noctua besitzer.

Bloomfield

Enthusiast
Hi @ all

ich hab mal bei Noctua wegen einer möglichen Unterstützung für den kommenden Sockel 1366 gefragt. Und ich habe das als antwort bekommen:

S.g. Herr xxxx,

erstmal vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für den Sockel 1366 wird es selbstverständlich ein passendes Montage-Set geben, das mit allen unseren bisherigen Kühlern kompatibel ist.
Als Endkunde werden Sie dieses voraussichtlich direkt über unsere Webseite bestellen können, wenn die neue Plattform offiziell gestartet ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage. Vielleicht gibes das kit gegen die vorlage der rechnung umsonst.

Naja, es gibt durchaus auch anständige Hersteller, die verschicken sowas auch mal kostenlos (siehe Corsair bei den 8-Pin PCIe Kabeln).

Ist jetzt kein Scherz, oder? ;)

Dadurch zeichnen sich gute Hersteller aus :)

Da Corsair beispielsweise Zusatzkabel für die Netzteile ohne anfallende Kosten (Porto o.ä.) verschickt, werde ich dank dem guten Support auch weiterhin auf diese Marke setzen. Und genau so machts Noctua auch.
Durch kleine aber feine Aufmerksamkeiten die Kunden an sich binden.

Wenn man sogar eine neue Halterung kostenlos bekommt wäre ein neuer Noctua für meinen Rechner auch eine Überlegung wert. :)

Kann man den "vorsorgehalber" schon ordern?

Dann würd ich morgen einfach mal eine Kopie meiner Rechnung dahin mailen.

Mein Gott, lasst doch ersteinmal den neuen Sockel kommen...:bigok:

Da Corsair beispielsweise Zusatzkabel für die Netzteile ohne anfallende Kosten (Porto o.ä.) verschickt, werde ich dank dem guten Support auch weiterhin auf diese Marke setzen. Und genau so machts Noctua auch.
Naja, man kanns auch übertreiben bzw. einige sind ja scheinbar ziemlich leicht zu ködern^^
Kostenlose Halterungen machen die Kühler auch nicht hübscher und Corsair Netzteile würde ich nicht wieder kaufen, wenn sie in Zukunft nicht den Anforderungen entsprechen sollten - Zusatzkabel hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
lol., welcher DAU schmeist rechnungen weg?

sorry aber du hast es einfach nicht anders verdient

Sorry, aber Noctua hat so einen genialen Support, das sie dir auch ohne Rechnung Teile zuschicken. Haben dennen ein Pic von meinem Rechner geschickt und schon hatte ich das Promo Pack auch hier! :bigok:

Noctua ist genial!!!!

Kostenlose Halterungen machen die Kühler auch nicht hübscher....

.....aber weiterhin verwendbar auf neuen Mainboards :angel:

Die Aktion von Corsair is übrigens auch richtig gut. Im Gegensatz zu Enermax, weil bei denen musste man die Kabel kaufen. Die Netzteile sind auch richtig gut.

"Hübsch" ist eine Sache der persönlichen Definition. Ich zb. fand den IFX keineswegs "hübsch".

Vielleicht wollte er nur die Kühlleistung? ;)

Naja, schon möglich.
Aber wenn ich nen Kühler hässlich finde kaufe ich ihn doch nicht :hmm:

Egal, sein Problem^^

:btt:

Glaubst irgendwer findet Gigabyte schön? :fresse:

Gekauft wirds trotzdem ;)

Also wer Hardware nach Optik kauft, naja..

Aber ja, ich "verwendete" den. Von daher kann ich das beurteilen.

Ich denke es gibt genügend User, die auch auf die Optik achten. Ich nehme mich da nicht aus! Aber der U12P verbindet zum glück beides. ;)

Sicherlich achtet man auch auf Optik, streite ich ja nicht ab.

Mir kam es, wie Tommy_Hewitt schon richtig erkannte, auf die Leistung an und die ist bei beiden Kühlern in meinen Fall gleich. Da der IFX allerdings im nachhinein auch technische Mängel aufwies und der TR-Support in meinen Fall unter aller Kanone war, wollte ich einen ebenbürdigen neuen Kühler und da fiel die Wahl, schon aufgrund des besseren P/L-Verhältnisses und den ausgezeichneten Support, auf den Noctua.

Dennoch würde ich beide Kühler nicht als optische Augenweide mit "hübsch" titulieren, daß ist nur eine geformte Ansammlung mehrerer, mehr oder weniger, gut verarbeiteter Metalle.

Eine Frau kann hübsch sein aber doch nicht ein Stück Metall. :haha:

Naja, das ist wieder ansichtssache!

Zum beispiel findet jemand, der ein Hobby hat, eine bestimmte Sache immer optisch ansprechend!

Klar das man da einen unterschied zwischen " Dingen " und Menschen machen muss.

Oder wer wird bestreiten das ein Maserati oder Ferrari optisch nicht "hübsch" sind!

Eine Frau kann hübsch sein aber doch nicht ein Stück Metall. :haha:

Und eine Frau ist auch nur Ansammlung von Fleisch, Knochen Haut usw. ;)

Ich finde z.b. die 4870x2 'hübsch' vom aussehen her. Das heißt nicht das ich mit ihr ins Bett steigen würde, aber es kommt wahrscheinlich auf die Definition von 'hübsch' an. :xmas:

Was zählt sind die inneren Werte. Was nützt dir das beste aussehen wenn das was dahinter ist nicht heller als eine 40W Glühbirne ist.

Ich kann dir alles nehmen. Deine familie deine freunde dein tolles aussehen. Was ich dir nicht nehmen kann ist das da oben drin.

Zuletzt bearbeitet: