HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Skrobisch meint halt eine ganz langsame Talfahrt, bei der wir uns immer noch recht hoch am Berg befindenDas Wort Talfahrt suggeriert, dass wir uns auf einem niedrigen Preisniveau befinden.
Custom 6900xt war schon einige Male für unter 1.000€ zu haben.Besonders bei dem AMD-Karten hat sich jetzt nicht übermäßig viel getan. 6800XTs kosten nach wie vor 1000€+
HD4870 1gb kann ich dir anbieten.4xxx GPUs
Zahlreiche Modelle sind bei diversen Händlern sofort ab Lager erhältlich.
ich befürchte, dass es genauso sein wird wie mit der aktuellen generation, vorallem dann, wenn die preise der aktuellen gen nicht beim uvp ankommen.Wo sind jetzt die guten News? Wie soll man denn jetzt noch scalpen?
Jokes aside, bin mal gespannt wie es bei der neuen Generation aussehen wird. Denke es wird nicht ganz so schlimm da die Preise von Anfang an hoch angesetzt werden.
Optimistisch, aber naiv. Die Hersteller und Händler haben ja jetzt gesehen, was die Menschen immer noch bereit sind auszugeben. Das war mit dem Sprung von 1080ti zu 2080ti auch nicht viel anders.Ich hoffe mal das die preise mit der neuen gen nicht wieder nach oben gehen, ansonsten kommt wohl doch ne series x ins haus.
Optimistisch, aber naiv. Die Hersteller und Händler haben ja jetzt gesehen, was die Menschen immer noch bereit sind auszugeben. Das war mit dem Sprung von 1080ti zu 2080ti auch nicht viel anders.
Und hier kommt noch erschwerend hinzu, dass die 4000er nochmal eine Schippe mehr an Verbrauch drauflegen. Ich würde diese Generation aussitzen, sofern möglich.
Konsolen werden immer attraktiver, würden mir den Rechner aber nie wirklich ersetzen können
alles ab xx70 ist für mich persönlich eh uninteressant, aktuell wäre für mich alles über 3060ti auch überdimensioniert für meinen 1080p mionitor, daher denke ich wäre selbst die 4060 ein großer sprung im vergleich zu meiner 1070.Optimistisch, aber naiv. Die Hersteller und Händler haben ja jetzt gesehen, was die Menschen immer noch bereit sind auszugeben. Das war mit dem Sprung von 1080ti zu 2080ti auch nicht viel anders.
Und hier kommt noch erschwerend hinzu, dass die 4000er nochmal eine Schippe mehr an Verbrauch drauflegen. Ich würde diese Generation aussitzen, sofern möglich.
Konsolen werden immer attraktiver, würden mir den Rechner aber nie wirklich ersetzen können
Das stimmt so nicht. Früher gab es im Mittelfeld 20-40% mehr Leistung in der nächsten Generation bei halbwegs vergleichbaren Preisen -> Fortschritt. Inzwischen gibt es 20% mehr Leistung bei 20% Aufpreis. Der Miningboom hat das nochmal verschlimmert, aber bei NVs 20er-Gen war das schon vorher so weshalb 1070/1080 weiterhin so beliebt geblieben sind. Beim €/fps hat sich da einfach nichts getan. Mit der 30er-Gen hat NV dann eine Fake-Preisoffensive gestartet. Aggressive UVPs die von den Boardpartnern auch vor Corona nicht gehalten werden konnten. Und das zieht sich durch alle Segmente nicht nur beim Highend. Wobei der natürlich besonders bescheuert ist. 50% Aufpreis für 1-10% Mehrleistung bei 50% erhöhtem Verbrauch.Gibt natürlich paar Leute, die stur an den Bezeichnungen festhängen und immer und nur ne xx70 oder xx80 in Erwägung ziehen, egal was die kosten, leisten und wie viele andere GPUs im Lineup drüber und drunter sind. Für die Leute wird es jede Generation härter. ;-)