Gute Notebookmaus

D

Der_Ron

Guest
Hi Leute,

da ich nun bald meinen Laptop bekomme, möchte ich mir dafür auch eine Notebookmaus zulegen. Ich hatte da an eine Logitech V400 oder V500 gedacht.

Die Maus sollte halt möglichst kompakt, aber trotzdem gut zu bedienen sein und natürlich möglichst auf allen Oberflächen zurecht kommen.

Hab ich mir da schon die besten Modelle ausgesucht, oder habt ihr da noch ein paar bessere Vorschläge für mich?

MfG Der_Ron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ron, von der V500 würde ich Dir abraten. Die Maus liegt zwar sehr gut in der Hand, aber die Scrollösung (anstelle des Rads) ist eine Zumutung - sehr gewöhnungsbedürftig und etwas anstrengend. Da hast Du mit der V400 sicher mehr Freude!

Gruß Hammerhai

jo die v400 wäre angebrachter

kauf dir doch einfach ne richtige maus !

wenn du eine kleine kompakte supermaus haben willst, kauf dir die Logitech G1!!

Wie findeste denn die Microsoft Wireless Notebook Laser Mouse 6000?
Ich kann dir leider sonst keine Erfahrung nennen, aber die hatte ich ins auge gefasst.

Gruß

Da hat derBersaker81 völlig recht!! Hatte auch zuerst die V500, bin dann aber schnellstens auf eine normale Maus umgestiegen. Meine Empfehlung fürs Notebook: Logi MX610, Lasermaus, sehr exakt und total griffig, auch nicht zu groß. Das beste daran ist aber die intelligente Stromspartechnik. Wenn das Notebook heruntergefahren wird, schaltet sich die Maus ebenfalls ab - einfach genial!!

Hi,

hab mir heute bei Vobis ne Logitech V200 gekauft, bin damit voll zufrieden. Sie benutzt 2 AA-Batterien und wenn man den Empfänger unter der Maus anbringt, schaltet sich die Maus aus.

MfG Der_Ron

ich such immer noch eine die Kabel hat, will kein Funk.
und am liebsten natürlich mit Lase :(

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh