gute Office Mouse, G500?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phil23

Enthusiast
Hi,

könnt ihr eine gute Maus für Office empfehlen? zu hause verwende ich eine mx 518, bei der ich die beiden daumentasten mit strg+c und strg+v belegt habe. in der firma habe ich eine billige mx 250, bei der ich das verschieben in großen excel tabellen mit dem mausrad nach links und rechts sehr schätzen gelernt habe.
ein kombi wäre praktisch. dachte an eine g500. gibt es alternativen?
braucht man im office einsatz mit hauptsächlich excel noch mehr tasten?
die tasten vor und hinter dem mausrad der 518 finde ich nicht so praktisch angebracht, als dass ich da dauernd benutzte shortcuts drauflegen würde.
lassen sich an der g500 die maustasten alle frei konfigurieren?

gruß,

philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe mir inzwischen mal die G500 geholt. Leider treten noch probleme, gerade im office betrieb auf.
ich verwende sehr häufig zum zoomen die funktion strg + mausrad drehen.
selbst in kleinster stufe wird in excel der zoom um 15%, mit jeder weiteren stufe für das vertikale scrollen um weitere 15% verändert. damit lässt sich nicht arbeiten.
das horizontale scrollen funktioniert auch in der kleinsten stufe viel zu schnell. er wird ein komplettes bild nach re oder li geschaltet.
bei der rx 250 wurden nur einzelne zellen nach re und li geschaltet, das war wesentlich besser. es wurde auch wirklich gescrollt und nicht das komplette bild versetzt.

der mittelklick, den ich gerne zum öffnen von links in einem neuen tab verwende, ist auch gewöhnungsbedürftig. da man mit dem mittelklick den kompletten mechanismus des mausrades runterdrückt, hat man das gefühl, viel zu viel gewicht unter dem mausrad zu haben.

ich bin noch schwer am überlegen, ob ich mich mit den ganzen kompromissen anfreunden kann.

oder hat jemand eine lösung, speziell für das horzontale scrollen?

gruß,

philipp

Da die Kaufberatung abgeschlossen ist bitte ich dich für Fragen/Probleme zur G500 den Sammelthread aufzusuchen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f87/logitech-g500-gaming-mouse-650306-13.html

closedly9h.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh