[Kaufberatung] gute over-ear kopfhörer für unterwegs (3ds/handy/mp3) gesucht

sarxer

Neuling
habe vor kurzem meine kopfhörer (akg k701/beyerdynamic dt 880 pro) an meinen 3ds angeschloßen und musste feststellen, dass der klang sehr viel besser ist.
deswegen möchte ich mir jetzt hochwertige kopfhörer für unterwegs zulegen. folgende anforderungen hab ich an die kopfhörer:

-es sollen over ears sein
-geschloßen müssen sie sein
-gut transportabel sollten sie sein
-das preis-leistungsverhältnis sollte stimmen
-wenn möglich atmungsaktiv
-"neutrales" klangbild, also nix extrem höhen oder basslastiges

gebrauchen werde ich sie hauptsächlich um damit am 3ds zu zocken. evtl. werde ich sie mal an mein handy oder noch nicht vorhandenen mp3 player anschließen.

vom preis her habe ich keine vorstellungen.

was kommt für mich in frage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schreit nach einem Beyerdynamic Costum one Pro. :)

Je nach Budget würde ich mir auch den DT 1350 anhören (ist Over ear, nicht Around ear), oder den Shure SRH 940 (der ist ziemlich neutral).
Falls In_Ear, evtl den Logitech UE 900, den es momentan für 199€ gibt (sollte die nächsten Tage, oder nächste Woche wieder bestellbar sein)

Ich hör sie gerade am 3DS, und es ist okay. Bei Stille bilde ich mir vll ein ganz minimales grundrauschen ein, ist aber nahezu nicht zu hören (bin da etwas empfindlich), stört jedenfalls nicht.
Die Ausgangsipmendanz wir dwohl nicht die optimalste sein für multi-BA inears, aber hier passt das locker. Den Tiefbass kann ich gerade nicht gut beurteilen, weil die Games vermutlich nahezu keinerlei Tiefbass nutzen würden (das könnte man bei den Lautsprechern eh niht hören). Aber Frequenzbereich klingt schon ordentlich.
Gegenhören mit meinem T90 (der recht umempfindlich ist bei etwas höherer Impendanz, kommt der bass etwas tiefer.
Aber ich finde, die UE 900 dürften aber eam 3ds etwa/mind. die bassmenge vom K701 haben (den ich aber anfang 2012 gehört hab)

Der DT-1350 ist ein OnEar und kein OverEar wie es oben steht. Für unterwegs würde ich diese Bauform jedoch einen OverEar vorziehen, da Sie deutlich kompakter ist. Klanglich bekommt du bei allen Bauformen (OverEar, OnEar oder InEar) für das gleiche Geld eine ähnliche Leistung.

wo bekommt man den die logitech ue 900? für 200€ finde nur angebote ab 330 € und sind die ihr geld wert?
gibt es denn auch gute over ears die man zusammenklappen kann?

wo bekommt man den die logitech ue 900? für 200€ finde nur angebote ab 330 € und sind die ihr geld wert?
gibt es denn auch gute over ears die man zusammenklappen kann?

Direkt auf der Herstellerseite. Sind seit knapp 1.5 Wochen auf 199€ reduziert. Ich weiß nicht, ob Dauerhaft, oder ob sie wieder steigen. Laut Logitech hat man sie aber zu teuer befunden, und startet jetzt wohl ne Preis kampagne. Vermutlich wird der "neue" Preis dann bei 299€ landen, vll bleibt er auch bei 199€.

Und ja, für 199€ ist das teil ein Schnäppchen. 4 Treiber, davon 2 Basstreiber, 2 Kabel, 5 Silikon aufsätze + 3 Schaumstoffaufsätze, ein Seiden-täschchen, ein Hardcase aus Plastik (überraschend stabil und schwer) mit Magnet-verschluss, ein Dämpfer für laute Quellen, und ein 6.3mm Adapter. Aber allein schon der in-ear ist den Preis wert. Die direkte Konkurrenz wären ja eher in richtung Westone 4 (um die 400€).
Ich finde, der UE 900 braucht sich technisch/klanglich auch nicht vor dem T90 zu verstecken.
Momentan ist das teil ein ziemliches Schnäppchen, nur momentan nicht mehr Bestellbar. Nächste Woche, wenn die nächste Lieferung kommt, sollte es wieder gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh