gute PC Lautsprecher oder lieber einen Hifi Kopfhörer kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 200€ kannst du mit Kopfhörern DEUTLICH mehr "klang" rausholen, als mit 200€ Soundsystemen.
Allerdings sind sowohl die razer orca, als auch das G430 ziemlicher Käse ;) Bereits ein 30€ Kopfhörer (Superlux 681 Evo) wischt mit beidem den Boden auf :d

Falls Geschlossene Bauweise mit Isolation: Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm.
Falls es offen sein darf: Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm.

Einmal aufgesetzt, und du wirst beides oben genannte direkt wieder verkaufen ;) Das wäre ne wirklich neue Welt in die du förmlich eintauchst :d
(abgesehen davon, dass die Beyerdynamic richtige Ohrensofas sind, und für die meisten sehr bequem)

iTunes qualität ist eig ganz okay. Kannst dennoch CDs/Lossless ausprobieren ;)

Du hast doch ne Soundblaster Z. probier die aus ^^

Es wäre verschwendung, einen guten Kopfhörer für musik zu kaufen, und sich bei Games dann Brei ins Ohr spucken zu lassen. Der Kopfhörer ist beim Gaming genau so besser, wie bei Musik ;)

Ansonsten wäre ein Fiio E10 sehr optimal.

Auch zum Spielen sind gute Hifi Kopfhörer super. Die spielen sehr räumlich und lassen auch eine gute Ortung zu. Meist besser als der Elektroschrott der einem teilweise als Gamingheadset verkauft wird. Es gehen auch nicht so viele Details im Soundmatsch unter.

Neben dem DT990 wären auch noch DT880, K701, K612 sehr interessant.

Bei der Soundkarte würde ich dann empfehlen FiiO E10, falls du keine Softwarespielereien brauchst und dir der Mikrofoneingang vom onBoard ausreicht. Ansonsten Asus STX oder Phoebus. Die U7 wäre vielleicht auch noch interessant, aber da weiß ich nicht ob der KHV für die AKGs ausreichen würde. Es gab hier auch schon Leute denen warendie DT Modelle an der U7 zu leise, andere fanden es laut genug.

Für Shooter würde ich eher den Dt 880 Edition oder einen AKG K701 nehmen. Am besten bestellst du beide und testest 1:1, welcher für dich besser funktioniert.

Die meisten Surroundheadsets sind auch nur Stereokopfhörer mit eingebauter Suroundsimulation (sowas hat die Soundblaster Z afaik auch). Wenn du eine der internen Karten nimmst, dann hättest du sowas auch wieder, aber ich kann damit z.B. garnicht orten.

Der DT990 (250 oder 600 Ohm) trifft den Geschmack der meisten, wenn man nicht anfällig gegen spitze Höhen ist. Ich persönlich würde eher einen der AKGs nehmen, aber die sind wieder anders abgestimmt. Welche Abstimmung gefällt ist halt subjektiv. Mit meinen Vorschlägen hast du eigentlich die vier Standardvorschläge unter den "Gaming"Kopfhörern.

Erst einmal Glückwunsch zu den Hörern! Sehr gute Wahl. :)

Für den Dt 880 würde sich eine Essence STX schon lohnen, da diese noch ein bisschen besser als die Creative spielt.

In Sachen Lautsprechern würde ich auch noch Geld in die Hand nehmen, wenn noch Budget da ist.

Dann müssten die Lautsprecher noch ein bisschen warten, aber Empfehlungen nehme ich gerne entgegen. Ist es sinnvoll auf aktive Speakers zu setzen oder lieber nen Stereo Amp an die Essence STX dann anschliessen sowie zwei passive Regallautsprecher.
Kommt sehr stark auf den angedachten Hörplatz an. Hast du mal 1-2 Fotos?

Probehören wäre ausnahmslos der beste Weg. :)

Nimm dir deine Lieblingsmusik in guter Qualität mit! Es müssen Lieder sein, die du in jedem Bewusstseinszustand bis zur kleinsten Note auswendig kennst. Nur so kannst du richtig vergleichen.

Am besten die höchstmögliche Qualität mitnehmen! Am besten eine Auswahl deiner absoluten Allzeitlieblingslieder, quer durch deine Lieblingsgenres,.

Berichte bitte noch von deinen ersten Spielerfahrungen!

Toller Kopfhörer. Ich nutze den gleichen (aber in der 600Ohm Ausführung) seit rund 3 Jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh