Gute Powerbank mit sehr viel Power

wuehler1606

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein neues Grill thermometer und das hat keinen Akku.
Das möchte ich mit Strom versorgen.

Habe von einem User gehört, dass ein 20.000mah Akku ca 4h hält.

Hätte gerne mehr aber ich glaube wenn es portabel sein soll, dann gibt es keine Alternative.

Welche Powerbanks kann man empfehlen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal rein aus Interesse: Was kann das Teil, dass das so viel Saft braucht? ( kenne mich bei Grillthermometern nicht so aus)

Mal rein aus Interesse: Was kann das Teil, dass das so viel Saft braucht? ( kenne mich bei Grillthermometern nicht so aus)

Das würde mich auch interessieren ^^ Aber sollte die Leistungsaufnahme richtig sein, würd ich eine Motorradbatterie kaufen ^^

Höhrt sich nach nem WlanThermo an....

Wie bereits gesagt, messe deine Leistungsaufnahme wenn der Lüfter lauft dann kannst du dir die Kapazität (Dauer) ausrechnen.

Ja ist ein WLAN Thermometer was alles kann.
WhatsApp benachrichtigung. Temperatur Verlauf von bis zu 8 Messstellen gleichzeitig anzeigen lassen.
Touchscreen Eingabe und das Ding kann sogar die Grill Temperatur selbstständig regeln, wenn passende Hardware vorausgesetzt.

- - - Updated - - -

Höhrt sich nach nem WlanThermo an....

Wie bereits gesagt, messe deine Leistungsaufnahme wenn der Lüfter lauft dann kannst du dir die Kapazität (Dauer) ausrechnen.
Habe das Teil noch nicht aber ein 20.000mah Akku hält 4h.
Will mir nur gerne die Powerbank auch besorgen wenn ich am WE grillen will.

Eine 24h Laufzeit wäre wohl mit einer mobilen Lösung unmöglich.

So 6h wären schön.

Zuletzt bearbeitet:
Wie möbil soll die Lösung denn sein?
Ist dir eine Autobatterie auf einer Rollvorrichtung auch mobil genug?
Wenn ja, könntest du damit richtung 24h kommen, natürlich je nach grösse der Autobatterie;-)

Wie möbil soll die Lösung denn sein?
Ist dir eine Autobatterie auf einer Rollvorrichtung auch mobil genug?
Wenn ja, könntest du damit richtung 24h kommen, natürlich je nach grösse der Autobatterie;-)

Keinesfalls😅 Das sieht auch noch scheiße aus.
Möchte einfach nur den Akku anstöpseln und fertig und keine Batterie hin und her fahren.

- - - Updated - - -

Okay habe gerade doch gesehen, dass der Kollege der mit mir geschrieben hat einen Fehler begangen haben muss.

Im Grill Forum haben wohl einige mit einer Powerbank über 20h durch gehalten bei 20.000mah Powerbank.

Ich denke da passt dann jede

Was brauch das Ding denn an Spannung ? 5V, 12V, 24V oder 230V ?

Mini USB heißt 5 Volt. Da kannste also eigentlich fast jede nehmen. Würde auf mindestens 2A am 5V Ausgang achten. Persönlich hab ich bisher gute Erfahrungen mit Anker gemacht. Wenn man eine originale Xiaomi bekommt wären diese auch zu empfehlen.

Edit: Wie bin ich da grad auf 5 Volt gekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja von Anker liest man viel gutes.
Auch der Ausgangsstrom ist relativ hoch.

Denn das Thermometer soll nicht geladen sondern direkt betrieben werden was auch noch einen Unterschied sein sollte.

Das das Thermometer denn einen Akku oder wird das normal über ein Netzgerät betrieben ? Ich denke du musst da nicht viel machen außer einfach den Akku dran klemmen und fertig. Vllt verlinkst du einfach mal das Gerät und dann können wir das besser beurteilen.

Wollt schon sagen, bei 20000mAh (20Ah) und 4h Laufzeit (~5A bei 5V = 25W) gehe ich schon fast davon aus, dass das Thermometer bei dem Stromhunger schon fast das Fleischgut mit grillt. 20h klingt da wesentlich realistischer.

Das große Thema bei einer Powerbank ist (habe selbst eine zweckentfremdet für wireless Lautsprecher), dass die neuen einen Standby-Modus haben, wenn zu wenig Saft gezogen wird. Ist das bei deinem Thermometer der Fall, müsstest du künstlich immer in Intervallen kurz etwas mehr Saft ziehen, damit der Standby-Timer resettet wird.

Wollt schon sagen, bei 20000mAh (20Ah) und 4h Laufzeit (~5A bei 5V = 25W) gehe ich schon fast davon aus, dass das Thermometer bei dem Stromhunger schon fast das Fleischgut mit grillt. 20h klingt da wesentlich realistischer.

Das große Thema bei einer Powerbank ist (habe selbst eine zweckentfremdet für wireless Lautsprecher), dass die neuen einen Standby-Modus haben, wenn zu wenig Saft gezogen wird. Ist das bei deinem Thermometer der Fall, müsstest du künstlich immer in Intervallen kurz etwas mehr Saft ziehen, damit der Standby-Timer resettet wird.

Ich denke, sowohl das Display als auch der W-lan Stick ziehen schon etwas Strom.
Wird vermutlich ein Teil von Anker werden. Da schreiben sehr viele gutes drüber, ist nicht so teuer und wird vermutlich funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh