Gute Quellen für Assembler Progammierung

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi,

habe mich mittlerweile grundlegend in Java, C#, PHP, SQL, SPS etc eingearbeitet... teils gezwungen durch die Schule, teils freiwillig (C# allen voran :) )...

Allerdings habe ich mich nach viel allgemeiner Literatur zum Thema Assembler dazu entschlossen es auch (grundlegend) zu erlernen. Mir gehts dabei weniger um super effizientes und aufwändiges Programmieren etc, als vielmehr darum zu verstehen wie ein PC so funktioniert...

Jedenfalls sind bald ferien und ich habe massig zeit, also suche ich ein gutes Buch oder nen guten Link zum Thema Einstieg in Assembler. Also wenn jemand paar gute tipps dazu parat hat, bitte keine Scheu damit rauszurücken. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, sehr gut, Janchu88. ich hab zu dem thema einfach gegoogelt bzw. mich in der demoscene umgeguckt.

gruß
hostile

naja wenn du dich in der Demoscene umgucken willst da gibs die guten Dinge auf Englisch was ja eigendlich nicht so schlimm ist, wie gesagt scene.org und pouet.net sind da als erst Anlaufpunkte zu nennen. Wobei da ich mir älte Projekte angucken würde, da meist doch mit C++ geschrieben wird.

@hostile: hast du nur mal reingeschnuppert in die Demoscene oder auch mit Releases gemacht

ne, TheGhost1990, ich hab nur quelltexte bestaunt ^^
in sachen assembler hab ich nur an der oberfläche gekratzt.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh