[Kaufberatung] Gute Rennspiele für das DFGT

T. Magnum

Enthusiast
Hallo an alle, :wink:

Da ich mir zu Weihnachten einiges wünschen darf, möchte ich mal einige PC Spiele von euch genannt bekommen die sehr gut mit meinem Lenkrad (Driving Force GT) passen könnten. :)

Bedanke mich schon im voraus.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rennsimulationen

Armagetron
Colin McRae Rally
DTM Race Driver
DTM Race Driver 2
DTM Race Driver 3
F1 Challenge 99-02
Formel 1 von Sony
Formel 1 von Codemasters
Grand Prix
Grand Prix Legends
Gran Trak 10
Gran Turismo
GT Legends
GTR
GTR 2
Live for Speed
Nascar Racing (SVGA)
Need for Speed: Shift
Night Driver (erste 3D-Rennsimulation, schwarz/weiß)
Out Run (erstes mit Force Feedback)
Pitstop
POD (Planet of Death)
Pole Position (erstes realistisches in Farbe)
Race – The WTCC Game
Race07
Racer
Racing Simulation
Rally Trophy
Richard Burns Rally
rFactor
Swedish Touring Car Championship
Test Drive (erfolgreichste Serie)
TOCA Touring Cars
World Rally Championship

Fun-Racer/Arcade-Modus

Bleifuss
Buggy Boy
Carmageddon
Chase HQ
Crashday
DethKarz
Driver
Enduro Racer (Motorrad)
Excitebike (Motorrad)
F-Zero
Hang-On (Motorrad)
Lotus Esprit Turbo Challenge
Midnight Club
Midtown Madness
Need for Speed
Project Gotham Racing
Re-Volt
Sega Rally
Stunts/4D Sports Driving
Super Cars
Super Mario Kart
TrackMania-Serie
Turbo

Dat war fies : )

Aber ein paar Angaben was du magst solltes du schon machen , Arcade ? Besser mit Pad zocken , F1er von Codemasters ? Geht gut mit dem Wheel , Sims ? Nur mit Wheel , Rally Games ? Da ist die Grenze Pad-Wheel viel weniger da...Schau dich in dem Unterforum hier mal etwas um , sind ne Menge Racer bei die durch-Diskutiert sind . MfG

Danke euch beiden vor allem meckswell :d

@DrMabuse1963

Mir ist es wichtig dass das Force Feedback vom Lenkrad sehr gut mit einem Rennspiel funktioniert. Auf Grafik und Sound lege ich ebenfalls sehr hohen wert. ;)

Ich spiele Rennspiele meistens mit der Motorhauben Ansicht wie z.B bei Grid 2.

Formel 1 wäre evtl. für mich was, aber was meinst du mit "sims" ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa

Ich habe mir mal pCar (Project Cars) angeschaut und muss ehrlich sagen das ist das was ich eigentlich suche. Die Physik sowie Grafik ist wunderbar genau so wie ich es möchte. ;)

Wo kann ich pCars erwerben bzw. schon vorher kaufen?`

LG

Nur wenn einer seinen Account verkauft. Hast du Shift 2 unleashed? Wenn nicht, hol dir erstmal das, soll ähnlich sein wie cars, is ja von den gleichen Leuten.

Und lad dir mal in Steam Raceroom Racing Experience runter, das is ansatzweise free to play, ab un zu kann man da auch neue Strecken und Autos testen, ehe man sich für nen Kauf entscheidet.

Rennsimulationen wie topaktueller Grafik sind Raceroom Racing Experience ebenso der Untertitel DTM Experience. Beide noch ohne Multiplayer , DTM jedoch mit kompletten Single Player, Raceroom komplett beta. Beide mit dem besten Sound den man am Markt finden kann und ja das macht sehr viel aus. Assetto Corsa ist das krasse Gegenteil vom Sound her, einfach furchtbares Getröte wie zu 8 Bit Soundblaster Zeiten aus den 90ern. Die Physik ist stimmig, Grafik auf einem Niveau mit Raceroom.
Rfactor2: bestes Force Feedback. extremer Simulationsgrad inklusive Flatspots auf den Reifen, sich bildender sichtbarer Ideallinie, sehr realistischem Reifenverschleiß und damit einhergehend sehr realistisch geforderter Fahrweise. Grafisch je nach STrecke auch gut umgesetzt, besonders auf sTrecken mit passendem HDR Profil kommt eine klasse Stimmung auf.
Setzt aber Lernbereitschaft voraus.

Demo gibt es hier. rFactor 2 Downloads | rFactor ( nicht abschrecken lassen, die Corvette braucht geübte Hände und ein paar Runden samt KI damit Gummi auf die STrecke gelegt wird., gibt auch einfachere Fahrzeuge)

Cars gibt es eben nicht, kann man streichen und man muss sich gedulden.

Ansonsten sind nur GTR2, GT LEgends Rfactor1 und Race07 samt aller Addons zu empfehlen. Grafisch nicht mehr taufrisch, aber von der Physik her immer noch sehr gut, günstig bei Steam und auf den Bierbuden.de herrscht reger Fahrbetrieb im online Modus abseits vom Ligenzwang mit tollen Events. Dabei schaut man dann auch nicht mehr auf die Grafik zumal es dort Autos und Strecken ohne ende gratis gibt, die man in Kauftiteln in diesem Umfang nie zu sehen bekommt.

DTM Racedriver, Shift 1+2 würde ich nicht als Simulation ansehen

Wie siehts mit Dirt 1-3 aus? Schönes FB, nicht zu realistisch (mMn die perfekte Mischung aus Arcade und "Simulation"),macht verdammt Spaß- erst Recht mit Motorhauben-Ansicht :)

hier ganz vergessen worden: iRacing.com

Assetto Corsa wird in ein bis zwei Jahren auf dem selben Niveau sein, zur Zeit aber halt alles andere als fertig.
rFactor 2 ist eine Totgeburt, zumindest aktuell ist es immer noch eine Beta und gerade im Multiplayer noch kein würdiger Nachfolger seines Vorgängers.
rFactor 1 hat immer noch eine sehr aktive Community, aber nicht mehr Up2Date was Multiplayer-Physik, Reifenmodell, Schadensmodell und Allgemein was Grafik und Realismus betrifft.
pCARS ist meiner Meinung nach keine Simulation.

Wer auf Multiplayer steht und nicht auf den letzten Cent achtet und zudem auf Realismus und Detailverliebtheit Wert legt, kommt um iRacing nicht vorbei. Groß bemängelt wird immer der Preis (klar, günstig ist es nicht), aber man muss den Gegenwert sehen den man bekommt. Ich bin jetzt seit 2011 dabei, richtig aktiv aber erst seit etwa 8 Monaten. Ausgegeben habe ich in den 3 Jahren etwa 300$, und meine Subscription läuft noch bis 2015. Man darf bei iRacing nicht vergessen dass man hier nicht alle 2 Jahre ein neues Spiel kaufen muss (wie bei F1 20XX, oder anderen Spielen), sondern für eine stetige Weiterentwicklung bezahlt.

Kannst mich gerne via PN anschreiben wenn Du weitere Infos möchtest.

hier mal ein Video vom RUF Porsche aus Montreal:
http://www.youtube.com/watch?v=uHe5Zj9qUsk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh