Gute SoftwareFirewall gesucht ...

Ikeaboy

Neuling
Tjaaa , ich bräuchte für meinen Lappi eine gute SoftwareFirewall , wer kann mir denn da was von ganzem Herzen empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir von ganzem Herzen die von Panda empfehlen. Die lässt bei mir nix durch:d.

hilft ihm aber mit einem laptop nicht arg viel weiter, oder soll er zusätzlich noch ne hw fw mit rumschleppen, die er dann jedes mal auf ne andere situation konfigurieren darf?

leider klaut panda, wie auch norton viele resourcen, daher nehm ich lieba pc-cillin 9, da hab ich alles in einem, antivirus, Firewall und verschieden webfilter + mailfilter ;)

Original geschrieben von Survivor
hilft ihm aber mit einem laptop nicht arg viel weiter, oder soll er zusätzlich noch ne hw fw mit rumschleppen, die er dann jedes mal auf ne andere situation konfigurieren darf?

Hehe , genau das wollte ich vermeiden :haha: . Da würde man mich doch für äußerst pingelig halten :d .

Öhm tjaaa , jetzt hab ich ja ne Menge Auswahl , aber bei der Entscheidung hilft mir da kaum was ... Was habt Ihr denn für Argumente , m0eps Post war da schon die korrekte Richtung !? Wichtig wären halt minimale ResourcenVerschwendung , einfach zu bedienen und gut gegen feindliche ÜbernahmeVersuche :d .

ums mal deutlich zu machn : mit norton kam der wurm ms.bla durch die Firewall + neuste Updates durch, bei Pc-Cillin ohne updates abba nich ? :d also war ich überrascht, und wenn Leute sagen Norton is einfach zu bedienen :fresse: pc-cillin istallier ich und stell nur die ip vom 2t rechna ein dann lüppt alles und ich brauch nich extra was zu sperren oder freizugeben

Und leider zählt Norton auch nicht gerade zu den schlanksten Programmen.....:(

also ich setz auf zonealarm, hab bis jetzt noch nix abbekommen, von blaster hab ich erst was im radio gehört...

aber den vollen schutz bringen softwarefirewalls auch nicht.. leider :(

Ach, kommt sowas bei euch auch seit neuestem im Radio....:fresse:

Original geschrieben von Maxomat
also ich setz auf zonealarm, hab bis jetzt noch nix abbekommen, von blaster hab ich erst was im radio gehört...

aber den vollen schutz bringen softwarefirewalls auch nicht.. leider :(

Warum sollten gute (und richtig konfigurierte) SW Firewalls schlehcter sein? Der unterschied zwischen HW & SW firewall liegt ja nur darin, dass die HW lösung eben ihren eigenen "rechner" hat.

Es ist immer eine sache wie gut und vorallem wie streng die Firewall konfiguriert wurde.

ZoneAlarm

soll Spyware sein... bei der Pro weiss ich nicht..
aber bei der pro ist die Festplatten belastung die ersten 2-3 minuten im Windoof sehr stark.

daher rate ich von Zonealarm ab...(es sei denn in den neueren versionen ist dies nicht mehr der fall).

gute freeware firewall's sollen die

Tiny Firewall
Kyrio Firwall

sein.

von der Norton würde ich auch wieder abraten, frist sehr resourcen, und habe eigentlich nur negatives von der gehört. Selbige erfahrung gemacht.

Ich selber benütze zur zeit noch ZoneAlarm (non Pro) :fresse:
aber wird demnächst mal gegen die Tiny ersetzt.

(http://www.tinysoftware.com)

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

finde norton auch scheiße...
benutze zur zeit noch zone alarm non pro aber wen das spyware ist werd ich wohl auch umsteigen.....Danke für den tip!

mfg

Black Ice Defender Suite lässt nichts rein aber alles raus und es hat einen IntrusionDetection.
Sygate
Kerio 2.5 oder Version 4 das auch ein IntrusionDetection System hat.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jester
Ich empfehle die Sygate Firewall :). Aber jedem das seine :)

Jup, ich auch, viel unaufdringlicher als Zone Alarm und dabei mindestens genau so gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh