[Kaufberatung] Gute Soundkarte für Windows 7 gesucht

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle :)

Ich suche eine Sounkarte, die unter Windows 7 64bit ohne Probleme funktioniert. Ich höre Musik ausschließlich über den PC und deshalb ist das Hauptaugenmerk auch auf die Musikwiedergabe gerichtet. Sie sollte auf jeden Fall auch für Filme gut geeignet sein. Ich nutze kein 5.1 oder 7.1 System, sondern lediglich meine 2 Speaker und zwischendurch Kopfhörer.

Da ich mich mit Soundkarten schon länger nicht mehr richtig beschäftige, richte ich an Euch meine Frage, welche Soundkarte für meine Bedürfnisse gut geeignet wäre?

Preislich hab ich mir bis zu 30 € vorgestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei diesem Budget würde ich mir die Asus Xonar DGX einmal anschauen.

Ich hab mir nun die etwas billigere Asus Xonar DG bestellt. Ich muss damit nichts besonderes anstellen, nur Musik hören und Videos anschauen.
Dafür dürfte die DG wohl auch gute Dienste leisten?

Jap, die DG und DGX sind baugleich. Die DG hat nur nen PCI anschluss, DGX nen PCie (zukunftssicherer !)

Was genau willst du denn anschließen?

So, hab die Asus Xonar DG gerade eingebaut. Treiber installiert, alles gut so weit. Klanglich ist sie auch nicht schlecht. Ich höre hauptsächlich Musik und schaue Filme, Videos, aber nur Stereo mit zwei Speakern, mehr brauch ich nicht.

Meine alte Karte war eine Creative Audigy 2 ZS, die schon viele Jahre aufm Buckel hatte. Nun frage ich mich welche eigentlich besser ist? Meine alte Creative oder die neue Asus?

welche qualität hat deine musik?^^ nicht das du denkst die karte macht aus 128kb brei was besseres draus^^

welche qualität hat deine musik?^^ nicht das du denkst die karte macht aus 128kb brei was besseres draus^^

Ich höre stinknormale mp3 Dateien(reichen von 128kb bis 320kb, steht zumindest in den Eigenschaften wenn ich zufällig einen Titel anklicke). Hauptsache ne gute Qualität, die sich hören lässt. Wollte nur wissen welche von den beiden Karten besser ist. =)

Zuletzt bearbeitet:
welche kopfhörer und lautsprecher hast du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh