Gute Soundkarte mit Linux-Unterstützung

albert

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte mit Linux Unterstützung (Suse Linux 10.1)

Der PC wird zum spielen, Musik hören und vor allem als Videorekorder verwendet.

Ich habe jetzt 2 Modelle ins Auge gefasst.

M-Audio Revolution 5.1
http://geizhals.at/a124505.html

Creative Audigy 4
http://geizhals.at/a172185.html

Ich persönlich tendiere zur M-Audio, da der Preisunterschie dnicht sehr groß ist und die M-Audio immer wieder gelobt wird.

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Linuxunterstützung.

Danke

PS: Ich bin auch für andere Vorschläge offen! Ach ja bitte empfehlt mir keine X-Fi, da es für Linux derzeit keine Treiber gibt und erst nächstes Jahr welche kommen sollen. So lange möchte ich aber nicht warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für die M-Audio gibts auf jeden Fall Linuxtreiber. Der größte Nachteil zur Audigy ist, dass sie EAX nur bis Ver. 2.0 und das in Software unterstützt.

meine erfahrungen sind nimm auf ja keinen fall ne audigy... damit haste nur probleme! onboard sound funken alle aber die m-audios sind nice ;) da kannste nix falsch machen :)

Also was ich nich verstehe is da die jungs von M-Audio die Chips von Via Envy reihe nehmen .... das sie so tollen Sound haben sollen?????? Die dinger gibts doch auch als Onboard auch die Envy24.

mhh das häng 1. ab was du für eine soundkarte nimmst

2. die leutz von m .audio nehmen bessere wandler..

wir haben das schon druzch getestet sogar eine der teuersten X-fi gurken konnt nicht mit halten

desweiteren sind die treiber um längen besser

tzum thema:

karte die auch in linux gehen:

RME
Digidesign
Yamaha
ESI

peabody schrieb:
Also ich hab mit meiner Audigy 2 ZS keine Probleme in ubuntu.

ist bei genauso, nur läuft bei mir suse. mit der Audigy 2 ZS solltest du überhaupt keine probleme bekommen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh