Gute SSD kaufen. Tipps ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mile25

Banned
Bin gerade dabei meinen etwas älteren PC aufzurüsten. Ich habe schon eine neue Grafikkarte und Ram gekauft, jetzt würde ich mir auch noch ganz gerne ein SSD zulegen. Ich tendiere zu einer 128GB oder 256GB SSD.
Bis jetzt hatte ich noch keine SSD und kenne mich aus diesem Grund auch nicht aus :^)

Muss jetzt auch nicht so teuer sein, aber die sollte schon Speed bringen und die Leistung erfüllen die eine SSD hat. Wer kennt sich denn da aus und kann mir helfen ? Habt ihr eine und was würdet ihr mir denn empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Tipp 1: Definitiv 256GB kaufen da besten P/L und sonst wird der Platz bei immer größer werdenden Anwendung doch recht schnell eng.

Tipp 2: siehe thom_cat
Die Crucial sind vom P/L Verhältnis so das beste was man kriegen kann und sind solide und langlebig.

Lass dich nicht von hohen Benchmarkwerten bei SSD`s blenden die manch günstige SSD beschreiben. Das ist zum einen Marketing und zum anderen kommt es weniger auf die maximalen Werte an. Eine SSD holt den spürbaren Speed am stärksten durch die extrem schnelle Zugriffszeit heraus und danach über die Geschwindigkeit bei kleineren Filesizes also die 4k Werte (hat nichts mit der Auflösung zu tun). Die sequenziellen Werte sind aber meist diese sehr hohen 500mb/s und so weiter die angegeben werden fürs Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die Crucial. 128 GB nur kaufen wenn keine Upgrades in Planung sind und der PC nicht für Spiele benutzt wird. Nicht vergessen dass unter Umständen SATA-II limitierend wirkt.

Hey ^^