[Kaufberatung] Gute Standlautsprecher

donkel

Enthusiast
Hi zusammen, suche ein paar gute standlautsprecher, die sollen an einen vsx 922avr.
Guter Bass ist Pflicht, hab so 600€ zur Verfügung.
Weiß ist nicht viel für gute boxen aber mehr ist nicht drin.
Meine Auswahl wäre
Klipsch r62
Jamo 608
Nubert 481 oder 511
Jamo 606 und sub 660
Welche könntet ihr empfehlen?
Oder doch was anderes?
Raum ist 40qm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung, die Canton hab ich schon gehört, finde ich nicht so gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das Warum wäre für alle die helfen wollen, auch noch von Interesse.

Habe selber ein Wharfedale Diamond 10 5.1 Set und bin mit dem Bass mehr als zufrieden.
Schlussendlich wird er aber um ein Probe hören sowieso nicht herumkommen wenn er die für sich optimale Lösung will.

Die Höhen haben mir nicht gefallen, bei den Canton, Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, waren so klirrend, war für mich nicht homogen.

KEF kannst du bei deiner Suche ausschließen. Die sind zwar vom Klangbild super, aber typisch Englisch ausgelegt. -> sehr konservativer aber präziser Bass.
Manche Leute nennen sie auch Bassarm :d
Außerdem werden sie oft als analytisch bezeichnet, weil sie sehr trocken klingen und harte Höhen besitzen ;)

Ich hab mir von 3? Jahren die IQ7 SE als Auslaufmodell für ~550€ Paarpreis gesichert :)

hast du mal Fotos des Raumes? Manche wollen Standlautsprecher, obwohl sie diese garnicht korrekt stellen können. ;)

Habe selber ein Wharfedale Diamond 10 5.1 Set und bin mit dem Bass mehr als zufrieden.
Schlussendlich wird er aber um ein Probe hören sowieso nicht herumkommen wenn er die für sich optimale Lösung will.

Mit dem Probe hören ist so ne Sache, wo kann ich jamos hören? Bei den Nubert ebenso, liegt nicht bei mir um die ecke, und mir die zusenden lassen und dann wieder zurück schicken finde ich auch nicht gut, fehlt ja dann auch der Vergleich deshalb frag ich ja in Foren, vielleicht hat ja der eine oder andere die boxen kombi
schon einmal.
Zur Zeit sind die jamo oder Nubert meine Favoriten, sollen ja Guten Bass haben, und ansonsten auch sehr gut sein

hast du mal Fotos des Raumes? Manche wollen Standlautsprecher, obwohl sie diese garnicht korrekt stellen können. ;)

uploadfromtaptalk1366485873713.jpg

Hier mal schnell ein Handy Foto

Gebraucht kauf ist auch möglich, komme aus dem Saarland.

Müsste? ist aber nicht, die ich kannte haben zugemacht, und die anderen haben entweder boxen da ab 600€ das Stück, oder nur brüllwürfel, kennst du einen guten in Saarbrücken?

Wie weit würdest du für einen gebrauchten P/L Hammer insgesamt fahren? Würdest du auch selbst bauen?

Wie weit würdest du für einen gebrauchten P/L Hammer insgesamt fahren? Würdest du auch selbst bauen?

Kommt drauf an was für ein P/L Hammer es ist, selber bauen kommt nicht in frage, bei meinem Zeitfenster, wären die erst 2070 fertig

Sag mal wieviel du maximal fahren würdest! Das ist für die Suche wichtig. ;)

Sagen wir 120km

Das sind ja mal 600km, das ist doch ein bissle viel für gebrauchte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh