Gute Staubfilter/-matten?

Radical_53

[printed]-Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge
20.648
Ort
Westerwald
Als ich meinen Rechner neulich mal wieder zerlegt hab, fiel mir der Staub in den Lamellen des Radiators auf. Der kleine serienmäßige Staubfilter von CoolerMaster für die 2 80er Lüfter schaut auch immer "lecker" aus.

Was ich suche, wäre eine möglichst staubundurchlässige aber möglichst wenig durchsatzstörende Matte für meine Lüfter :fresse:
Hat da mal wer herum experimentiert? Es gab die bei verschiedenen Shops mal in verschiedenen "Stärken", nur sind die Dinger z.T. echt sehr extrem, da kann man nichtmal mehr normal durchpusten.

Ich bräuchte halt was, womit der gröbste Staub hängen bleibt (so daß ich nur leicht den Filter säubern muß, nicht die ganzen Teile), was aber trotzdem den Durchsatz nicht so stört, daß ich andere Lüfter nehmen muß oder sie großartig höher drehen (sind ja geregelt). Etwas höher ist zu verkraften, der Filter müßte das Geräusch ja auch ein Stück dämmen (wie beim Auto der Luftfilter).

Ideen, Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strumpfhose ist bis dato das sinnvollste was es gibt. billig perfekt anpassbar und vorallem , nicht sehr stark durchsatz bremsend und trotzdem gut filternd.
 
Jaja, wie früher beim Mopped :fresse:


Ne,meinst das Ernst? Versuch wärs wert, kost ja nix.
 
Ne spezielle Sorte? :lol: Blickdicht such ich ma nach...
 
also ich da letzens die schwarzen ,edlen vonner freundin für missbraucht :fresse: ...
 
Hehe ;) Das gibt eins auf die Backe... :fresse: Ich hab meiner schon immer welche geklaut wo ich beim Bund war, 1A zum Stiefel polieren.
Muß ich das wohl nochmal tun.

Spezielle Tips, daß mir das nicht in die Lüfter rein geht? Sollen schließlich direkt drüber montiert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh