Gute Switch-Lösung für 3-4 Rechner und 1 Tastatur/Maus?

TheAcaciaStrain

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
2.289
Ort
Furya
Hallo,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einer brauchbaren und nicht unbedingt geldbeutelzerfetzenden Switch-Lösung für mehrere Rechner zusammen mit einer Tastatur/Maus. Hab aktuell den Aten CS22U-AT Switch zusammen mit zwei Rechnern. Nutze hier aber nicht den Stecker für den Monitor, da ich einen Rechner an der DVI und den anderen am normalen VGA des Monitors nutze und deshalb nur am Monitor umschalte.

Gibt es irgendeine gute Lösung für die Nutzung von 3-4 Rechnern aus dem Highendkram für mehrere hundert Euro?

Thanks.

Gruß

YuT666
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind sie im Netzwerk? Wenn ja warum nicht teamviewer oder vnc.

Oder halt einen kvm Switch...




Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, kein Netzwerk ... hab ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich hier um Retro-Rechner, die nicht vernetzt werden. Nen KVM Switch habe ich ja gerade, den Aten. Ist aber nur'n 2-fach. Bei Mehrfach-Switches sieht es Mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit mau? Bei geizhals gibt's locker 100Stück 4Fach mit oder ohne USB etc...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Ne, es geht mir hier nicht direkt um eine Kaufberatung, sondern eher darum, welche Lösungen man selbst nutzt oder schon genutzt hat.
 
Ich für mich würde so was nicht nehmen, schon allein die Kabel etc....

Ich persönlich würde es über teamviewer machen...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, habe hier CMV104 liegen, der hat aber nur VGA und kein USB, dafür aber PS/2 für Maus und Tastatur. Sonst kannst du ja eigentlich alles nehmen, was auf den Markt ist - die Videoausgänge sind fast bei allen Modellen schrotttt.. ;)
 
TeamViewer find ich hier mehr als umständlich, und mangels Netzwerk nicht praktikabel.
Einer 4er KVM Switch halte ich für die beste Lösung, haben wir hier als 12 Fach Version auch im Betrieb. Das geht ganz gut, produziert nur eine Menge Kabelgeraffel.
 
Die sind auf jeden Fall zu empfehlen, da hab ich meinen KVM-Switch auch her.

DVI & VGA msichen wird aber nach meiner Kenntnis nicht möglich sein.
Doch das geht.
Ich hab den Uniclass 222A, normalerweise hängt da mein PC und das Notebook aus der Arbeit dran.
Aber ich hab auch schon mal zum Reparieren einen PC mit VGA drangehängt.
Dieser Switch hat DVI-I Anschlüsse, überträgt also sowohl VGA als auch DVI Signale.
Das einzige was er nicht kann ist VGA auf DVI zu wandeln.
Der Monitor muss also entweder einen DVI-I Eingang haben, oder einen DVI-D und einen VGA-Eingang und automatische Signalumschaltung.
Wenn der Monitor einen DVI-I Eingang hat, musst du vom Switch zum Monitor ein DVI-I Kabel legen.
Und wenn der Monitor getrennte DVI-D und VGA Eingänge hat, dann ein DVI-I -> DVI-D + VGA Y-Kabel.
 
Aha, darum war meiner billiger :)
2-Port USB/DVI/Audio KVM-Switch mit True Transparent USB-Emulation und Monitor-Daten-Spiegelung inkl. 2 x 1,2m PC-Kabel - KVM-Switch Versand GmbH: Fachhändler für KVM-Switches, USB KVM Switches, DVI KVM-Switches, IP und Cat KVM-Extender, IP-Remote KV
Der hat nur DVI-D.

Hatte ich aber offen gestanden nicht drauf geachtet, und deinen gab es damals noch nicht, sonst hätte ich den genommen - alleine schon deswegen weil alle Anschlüsse bei deinem auf einer Seite sind!
 
Den, den ich hab, gabs vielleicht noch nicht, aber der Vorgänger davon konnte das auch schon, und sogar der Vor-Vor-(keine Ahnung wie viele)-Vorgänger ohne HDCP konnte das schon.
Den hatte ich nämlich vorher, und hat bestimmt 4-5 Jahre im quasi Dauereinsatz durchgehalten.

Die Dinger kosten zwar nicht schlecht, aber dafür halten sie auch, sind ja schließlich Profi-Geräte.
Hab sogar meinem Chef so einen empfohlen, nachdem er seinen wegen dauernder Macken an die Wand gedonnert hat... :d
 
Der Vorgänger war dann wahrscheinlich ausserhalb meines Budgets (vermute ich mal).
Ich hatte vor allem auf TTU Wert gelegt, da es ab und an vorgekomen ist, daß ich wegen der notwendigen Einbuchung der USB Geräte an einen Rechner nicht mehr rankam.
Hatte vorher einen 4 Fach Switch mit VGA von equip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh