[Kaufberatung] Gute vertikale Maus gesucht

Rallef80

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
110
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer guten vertikalen Maus für PC.

Bisher hatte ich eine Evoluent Vertikal C, die mir viele Jahre gute Dienste leistete, bis dann die mittlere Taste nicht mehr wollte.
Da ich mit dieser Maus soweit gut zurecht gekommen bin, wollte ich sie mir wieder kaufen - aber da bin ich ganz schön enttäuscht worden.

Erst quietscht das Mausrad nervtötend - also zurückgeschickt gegen Ersatz.
Bei der Ersatz, ist bei jedem Druck auf die linke und mittlere MT der DPI Knopf dazwischen auch mit gedrückt worden - also auch wieder zurückgeschickt gegen Ersatz.
Bei der dritten die ich jetzt habe quietscht nicht nur das Mausrad wie bei der ersten, es knarrt auch noch die linke MT beim Drücken - die wird also auch ihren Weg zurück finden.
Was ist denn da los? 3 Hintereinander und alle mit Mängel - schlechte Charge oder ist das "normal"...?

Deswegen suche ich jetzt wieder von neuem eine vertikale Maus und hoffe auf ein paar gute Empfehlungen.
Im Prinzip die selbe wie die oben, nur in gut ^^

Für rechte Hand, Klein-Finger-Ablage, Software für frei belegbare Tasten, mindestens zwei Daumentasten, veränderbare DPI mit Anzeige.
Eher Kabelgebunden oder wenn Kabellos dann mit ansteckbarem Kabel damit man die Maus auch beim Aufladen weiter verwenden kann.
Preislicher Rahmen würde ich mal 50€ bis max. 100€ ansetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh