Gute VESA 200 x 200 Wandhalterung? P/L

der_Schmutzige

Legende
Hallo,
ich habe einen 37" Samsung (ca 11 kg incl. Standfuß)), den ich im Schlafzimmer in ca. 1,8m Höhe an der Wand montieren möchte.
Er soll leicht nach unten geneigt werden.
Die Wand (36er Liapor) eignet sich mit ordentlicher Verdübelung super für höhere Traglasten.

Nun habe ich keinen Bock, mehrere hundert € nur für die VESA Wandhalterung auszugeben und bin bereit, einige Abstriche in Kauf zu nehmen.
Gibt es einen besonderen Tip bei nicht zu preisintensiven VESA 200 x 200 Wandhalterungen?

Danke....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Euch beiden, nur Neigen nützt mir nichts, hätte ich dazuschreiben sollen.
Die von TZGamer vorgeschlagene macht echt einen guten Eindruck, ist schon im Warenkorb. Mehr brauche ich nicht. Tausend Dank dafür... :wink:

Wasserwaage nehm ich immer meine Eigene. ;)
Neige sowieso etwas zur Übertreibung und werde metallene Schwerlastdübel mit Gewindebolzen nehmen, weil Liapor ist nun mal kein Beton.
Und ein gewisser Hebel ist bedingt durchs TV-Gewicht ja da.

Der Eindrück täuscht auch nicht.
Gibt zwar einige Leute die meinen, die sich in den Rezensionen über die "Qualität" auslassen (Weil Farbe leicht abgehen soll).
Aber selbst das kann ich so nicht bestätigen.

Klar wird eine >100 € Wandhalterung irgendwo eine bessere Optik bieten. Am Ende hängt das Teil aber eh hinterm TV und man sieht es nicht :d
Schon beim Auspacken wird man merken, dass das Teil auch wirklich solide gebaut ist. Für 40 Euro gibt es da absolut nichts zu meckern.
Solltest ggf. auch mit zwei Mann die Wandhalterung installieren. Die wiegt schon ein paar Gramm. Hab für deutlich mehr Geld auch schon wirkliche schlechte Wandhalterungen gesehen, die nicht
mal ansatzweise an die Ricco rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh