Gute Wahl? MSI GT640?

LadyKazumi

Neuling
Hey an alle,
ich stehe kurz davor mir dieses MSI Gaming Laptop GT640 zu kaufen.

Der Preis sollte die 900 Euro Grenze und den 15,4'' Grenze nicht übertreffen!

MSI GT640-i7247W7P (00165611-SKU1) | Geizhals.at Deutschland

Mehr Leistung für den Preis gibt es nicht, frage ist ob die Qualität auch stimmt!

Die einzigsten 2 Alternativen wären Toshiba oder Samsung hier

Easynotebooks.de - Samsung - R590-HAVA I5-450M-2.4G 4GB NP-R590-JS0YDE 8806071028514

oder

Toshiba Satellite L655-1EX

Die haben aber alle nur einen i5 Prozessor und eine schlechtere Graka!

Was meint ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als die HD 5650 und die GTS 250 sind auf dem selben Level (wenn bei der GTS 250 GDDR5 VRam verbaut ist und die HD5650 mit 550 Mhz Kerntakt)

Noch etwas solltest du nicht vergessen
a) Die i5er sind sparsamer und falls das NB die möglichkeit bietet kannst du auf Intel Grafik umschalten (besonders sparsam)
b) Du kannst NB's nicht nur an Hardware und Preis vergleichen da jedes NB anderes Verarbeitet ist...
z.B. Das Toshiba ist von der Verarbeitung eher mit einem Business-NB zu vergleichen und nicht mit Multimedia/Gaming Books wie dem MSI

Zuletzt bearbeitet:
Als die HD 5650 und die GTS 250 sind auf dem selben Level (wenn bei der GTS 250 GDDR5 VRam verbaut ist und die HD5650 mit 550 Mhz Kerntakt)

= KAUFEN`?

Mich würde vorallem die Marke MSI interessieren, ich hatte zuvor schon ein MSI Gaming Laptop und war weder richtig zufrieden noch unzufrieden. preislich aber top >_<

Der Prozessor ist aber ein Unterschied. MSI besitzt den i7 die anderen nur den i5 TT

Zuletzt bearbeitet:
Gemäß Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ ist eine GTS250M langsamer als eine HD 5730, die du mit diesem Gerät einschl. Quadcore bekommen würdest (0,2" mehr Diagonale sollten hier keine Rolle spielen). Sofern dir die geringere Auflösung zusagt, wäre das mMn der bessere Kauf:

Lenovo IdeaPad Y560, Core i7-720QM 1.60GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (M29BBGE) | Geizhals.at Deutschland

Einen Testbericht zum MSI gibt es hier:
Test MSI GT640 Gaming-Notebook - Notebookcheck.com Tests

hi danke für deine Antwort!

So, so Lenova, sieht echt schick aus und hat sogar noch bessere Grafikkarte.

Den GT640 Test hab ich bereits gelesen und war eigentlich zufrieden bis auf ein paar kleine Sachen. Anscheinend passt die Graka nicht ganz zum Prozessor, weil die etwas schäwcher ist und Lautsprecher sollen nicht ganz so toll sein aber sonst okay!

Die Auflösung ist mir jetzt nicht so wichtig.
Ich glaube ich werde mich dafür entscheiden, leider hab ich den Kauf bei easynotebooks für das obere MSI per Selsbtabholer schon bestätigt, weil ich nix mehr besseres gefunden habe, ich hoffe ich kann davon noch zurücktreten, oder ich hole das Ding einfach nicht ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh