Shock3d
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X @ HEATKILLER IV PRO COPPER NI
- Mainboard
- MSI MEG x570 Unify
- Kühler
- MO-RA3 420 PRO BLACK, NOCTUA NF-A20 PWM BLACK
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX schwarz, DDR4-3200, CL 16 128GB
- Grafikprozessor
- Inno3D GeForce RTX 3090 iCHILL Frostbite
- Display
- LG OLED48"CX
- SSD
- Corsair MP600, Force Series, 2TB; ADATA XPG SX8200 Pro 2TB * 2
- HDD
- N/A
- Opt. Laufwerk
- N/A
- Soundkarte
- Pro-Ject Pre Box S2 Digital @ Audeze LCD-2 Classic
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL Silver
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 12, 80 Plus Titanium, vollmodular-1500 Watt
- Keyboard
- Razer Blackwidow
- Mouse
- Corsair M65 Pro
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Moin,
sooo nach langem hin und her mit mir selbst, muss nun eine vernünftige WaKü ran. Vorweg ich bin totaler WaKü noob, habe noch nie eine aus der nähe gesehen. ^^ Nach ewigem lesen hier im Forum und dem Thread von Madz habe ich mir mal die Sachen rausgepickt.
+ der TFC Xchanger - Triple Radiator 360 99,00€
Meine Fragen:
1. Lässt sich das jetzt alles so zusammenbauen? (habe ja sonst nichts )
Kann ich den Radi/Pumpe/WaterBlock ausserhalb des Gehäuses lassen? ( habe nur ein Sharkoon rebel 9, wenn ich eure RiesenTower im picture Thread sehe, bereue ich den kauf des 9er ).
2.Kann ich später dann noch mehr sachen an diesen Kreislauf schliessen, wenn ich mal doch meine beiden 4870er mit kühlen will ?
3.Brauche ich extra Stromanschlüsse oder hängt das ganze irgendwie am PC-netzteil?
4.Und wie ist das mit dem Wasser, wann und wie fülle ich das rein beim ersten mal.
Wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt, die euch von eurem ersten Einbau und den späteren Erfahrungen einfallen, her damit
sooo nach langem hin und her mit mir selbst, muss nun eine vernünftige WaKü ran. Vorweg ich bin totaler WaKü noob, habe noch nie eine aus der nähe gesehen. ^^ Nach ewigem lesen hier im Forum und dem Thread von Madz habe ich mir mal die Sachen rausgepickt.

+ der TFC Xchanger - Triple Radiator 360 99,00€
Meine Fragen:
1. Lässt sich das jetzt alles so zusammenbauen? (habe ja sonst nichts )
Kann ich den Radi/Pumpe/WaterBlock ausserhalb des Gehäuses lassen? ( habe nur ein Sharkoon rebel 9, wenn ich eure RiesenTower im picture Thread sehe, bereue ich den kauf des 9er ).
2.Kann ich später dann noch mehr sachen an diesen Kreislauf schliessen, wenn ich mal doch meine beiden 4870er mit kühlen will ?
3.Brauche ich extra Stromanschlüsse oder hängt das ganze irgendwie am PC-netzteil?
4.Und wie ist das mit dem Wasser, wann und wie fülle ich das rein beim ersten mal.
Wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt, die euch von eurem ersten Einbau und den späteren Erfahrungen einfallen, her damit