[Kaufberatung] Gute WaKü ( erstanschaffung! ) + ( me = noob )

Ich hab 'ne Sunbeam Rheobus ;) Hat mich 15 Euro gekostet, ist ausreichend belastbar auf den Kanälen. Wie gesagt, Drehknopf, ohne Automation von irgendwas.
Der Regelbereich von 0-12V ist auch echt fantastisch :P
I <3 analog, digital mal sehen. Wenn ich irgendwann in 5 Jahren gewillt bin mir eine WaKü zuzulegen muss ich mal schauen, inwieweit ich auf meinem analogen Trip bleibe ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber gleich auf die Ka**e hauen anstat später teuer nachkaufen.

ach wenn er auf den geschmack gekommen ist wird er erst die graka und später auch das board utner wasser nehmen und dann langsam auf die festplatten umschwänken ^^ so war es bei mir *g* und da kommt nen mora/evo halt sehr ncie ;)
mein mora kommt gleich auch an :bigok:

Wieso liegen jetzt auf einmal eigentlich riesige außen am Gehäuse angebrachte Rediatoren so in Trend ? :fresse:
und ich auf mir extra ein Cosmos S damit alles drinnen bleibt.

Ist mir auch lieber - Drehknopf:hmm: poti

Ich sitz im Physik sowie Chemie Leistungskurs, keine Sorge ich weiß schon was der korrekte Ausdruck dafür wäre ;). Bevor ich nacher allerdings dann wieder erklären darf, was das ist, schreib ich's lieber gleich so, dass ich selbst es verstehen würde, wenn man mich nach durchzechter Nacht um 3 Uhr morgens aus dem Bett wirft und danach fragt :fresse:
Aber gut jetzt ;)

Wieso liegen jetzt auf einmal eigentlich riesige außen am Gehäuse angebrachte Rediatoren so in Trend ? :fresse:
und ich auf mir extra ein Cosmos S damit alles drinnen bleibt.

Weil sie praktischer und leistungsfähiger sind.

Jungs zieht mal die Handbremse... ich will nichts Lööööööten :d.

Lieber gleich auf die Ka**e hauen anstat später teuer nachkaufen.
Genau so sehe ich das auch. Erst wollte ich ja nur so ein set für 100euro, um mal zu gucken, wie WaKü so ist. Dann habe ich erfahren, dass die sets Schrott sind und wollte dann vorerst garkeine WaKü und jetzt bin ich doch dafür bereit :d. Deshalb kann es gleich auch was vernünftiges sein. Erstmal halt nur CPU, weil die 4870er Lüfter wären mir atm. noch zu teuer, da komplett neu Anschaffung und ich erstmal gucken will, ob mir WaKü überhaupt das bringt, was ich mir erhoffe. Am Rande gesagt, ist das viel stärkere Kühlleistung, Silent ist mir nicht soooo sehr wichtig. Meine Atis laufen perma mit 35% und das stört mich nicht. :stupid: (zocke immer mit Headset )

Aber mal BtT: wenn ich das aus der letzten Zusammenstellung kaufe, was GENAU brauche ich dann noch, damit alles läuft und ich alles zusammenbauen kann ?

Also Y-Kabel und Anschlussblende sind klar, aber was für ein 5V Adapter ?

Ach jetzt verstehe ich das ganze. Die Blende in Rechner rein, dann Y Kabel und da dran zwei mal diese 5V adapter und das ganze befeuert dann die Lüfter?
Und wenn ich das richtig verstehe gibt es dafür auch schon fertige Lüftersteuerungen.

Gibt es da denn eine sehr günstige und vernünftige ? Brauche eig. keine Anzeigen usw.. nur halt die Lüfter versorgen und eventuell über Software?! steuern?

Ach jetzt verstehe ich das ganze. Die Blende in Rechner rein, dann Y Kabel und da dran zwei mal diese 5V adapter und das ganze befeuert dann die Lüfter?
Richtig. :)

Und wenn ich das richtig verstehe gibt es dafür auch schon fertige Lüftersteuerungen.
Die Kosten mehr, dafür kann man die Lüfter stufenlos regeln.
Gibt es da denn eine sehr günstige und vernünftige ? Brauche eig. keine Anzeigen usw.. nur halt die Lüfter versorgen und eventuell über Software?! steuern?
Das T-Balancer Mini ng

Mal eine blöde Frage, aber kann man diese blende auch weglassen?

Klar geht das, nur hast du dann im Gehäuse den Mega-Kabelsalat. Außerdem kann man an die Blende auch schön eine Kaltlichtkathode anschliessen (Schreibtisch Modding)

211whlf.jpg

*Angelegt, Im Visier auf Feuerfreigabe wartend*

Du brauchst noch y-kabel für die lüfter

Diese Teile hier?

Peng Peng :)

Danke nochmal für die Hilfe.

Im Baumakr kaufst du dir noch G48 und Destilliertes Wasser.

Alles klar.

da ich g48 nicht gefunden habe, benutze ich seit geraumer zeit ein konzentrat von shell im mischungsverhältnis 1:15. ist auch bestens geeignet und wird wohl ewig halten ;) kein ausflocken oder sonstiges bisher ( 2 monate )

Man kann die Spannungsversorgung für die Lüfter auch relativ einfach selber bauen. Entweder mit Installationsleitung z.B. 5x0,75 oder Spezialkabel, je nachdem wieviele Kanäle du haben möchtest. Bischen Lötarbeit aber es sieht sauberer aus und du kannst es wunderbar aufteilen. Wenn du kein Tachosignal brauchst kannst du mit 5x0,75 vier Kanäle steuern.
Läuft an meiner AKASA absolut problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Spannungsversorgung für die Lüfter auch relativ einfach selber bauen. Entweder mit Installationsleitung z.B. 5x0,75 oder Spezialkabel, je nachdem wieviele Kanäle du haben möchtest. Bischen Lötarbeit aber es sieht sauberer aus und du kannst es wunderbar aufteilen. Wenn du kein Tachosignal brauchst kannst du mit 5x0,75 vier Kanäle steuern.
Läuft an meiner AKASA absolut problemlos.

Ich löte garnichts :d. (zumindest noch nicht. lol, wer weiss, was mich reitet, wenn mit der WaKü alles gut läuft ).

e: Hoffentlich kommt das Paket morgen schon an, dann kann ich schön mein Sys. unter wasser setzen. ^^ - habe leider erst 20uhr feierabend -

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist angekommen und ich habe mit dem verbauen angefangen. Dabei ist mir noch aufgefallen, was noch fehlt. Die eine Million Schrauben, um die Loonies am Radiator zubefestigen lol. Werde bis morgen wohl erstmal eine Notlösung finden müssen.

Da die Baumärkte leider nach 20:00 schon zu sind, konnte ich kein g48 kaufen, kann ich auch zur Not Antifreeze von Aral nehmen oder ist das nicht gut ? ( steht "Kühlfrostschutz mit verstärktem Korrosionsschutz" drauf)

Die Schrauben bekommst sehr günstig im Eisenwarenhandel. AT verlangt für eine 50(!!)ct. Ich hab für 20 2€ bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh