Gute Zusammenstellung?

Lumpe

Enthusiast
Also will mein momentanes System aufrüsten bzw ersetzen und auf Amd 64 Sockel 939 umsatteln.

Fangen wir an mit einer neuen HDD da habe ich mir die Hitachi Deskstar 7K250 250GB 8MB Cache ins Auge gefasst.

Mainboard DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) oder doch nen anderes vllt das Gigabyte ?

Meinen Ram:1GB ADATA (Dual Kit) PC4000/DDR500 werde ich behalten.

Zur CPU da bin ich mir noch nicht wirklich sicher werde mich dafür einfach im Marktplatz umschauen, wird mir schon einer seinen Winni verkaufen :fresse:

Nur welche Graka? Da hab ich atm absolut keine ahnung zu welcher ich greifen soll 2x 6600gts ?

Wäre nett wenn ihr mir Helfen würdet.

Mfg Lumpe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 6600 GT = schlechtere Leistung als 1x 6800 GT, aber gleicher Preis. Hol dir lieber eine 6800 GT, kannste nachher nachrüsten mit ner zweiten.

YawAKooL schrieb:
2x 6600 GT = schlechtere Leistung als 1x 6800 GT, aber gleicher Preis. Hol dir lieber eine 6800 GT, kannste nachher nachrüsten mit ner zweiten.

*zustimm*

aber passen 2 6800er auf ein SLI von DFI?

hm ok, muss ich doch noch nen monat oder so sparen :(

Und das Mainboard DFI oder doch ein anderes?

Warum bekomm ich nie sofort ne email wenn einer antwort :mad:

kommt darauf an ob man extremes OC machen will oder nich, wer ein bisschen OC der kann auf jeden Fall das ASUS nehmen!

wer Monster OC betreiben möchte (da hat das Asus wohl Probleme) dann das DFI!

Ich hoffe nur mein NT (Levicom XAlien VP500BL) schafft den SLI betrieb?
Meint ihr der Preis des DFIs fällt in den nächsten 1-2 Monaten merklich?

also das nt würd ich als erstes tauschen ;)
ob der preis fällt weiss keiner so genau, aber in 1-2 monaten gibt es wohl eh schon wieder andere standards, von daher jetzt sinnlos zu fragen

würde die teure hardware (sli verbund usw...) dann nicht durch so ein "billig" nt riskieren

Naja wenn würde ich mir eh ersteinmal, wie mir oben geraten wurde, eine 6800gt kaufen, später wenn die preise gefallen sind eine 2. dann müsste ich nur noch zu sehen, dass überhaupt 2 6800gts auf das board passen.

wenn der standardkühler drauf ist ja...
mail kriegste nur dann, wenn du es irgendwo aktivierst

Wollte die graka wohl in die wakü einbinden, das mit der mail ist aktiviert

nimm das Tagan U22 480W das reicht für SLI mit 6800GTs auf jeden Fall!

na normal bis sehr leise gehen die Meinungen,

hat bei den Tests immer ganz vorne abgeschnitten!

Dann wirds wohl noch teurer als geplant :(

Würdet ihr euch Hardware aus dem Ausland besorgen. Mein Vater ist gerade auf Geschäftsreise in China unterwegs und meinte schon des öftern er könnte mir ja eigentlich was mitbringen, bin nur mir nicht wirklich sicher da ich nicht weiß wie das mit der Garantie abläuft, ob die andere Standarts haben vllt von den Stromanschlüssen, Spannungen her.

Ich würd mir eher Sorgen um Fälschungen und Abklatschmodelle machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo daran dachte ich auch schon... war ja nur mal so ein gedanken gang ^^

wenn dein Vater wieder nach china fährt, und die sachen umtauschen kann dann kann man es zumindest mal probieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh