Guten 24" Monitor hauptsächlich Gameing als Nachfolger für NECWGX2 Pro

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

da ich nächste Woche mein neues SYS bekomme (3770K, GTX680) möchte ich mich nun doch von meinem mir zu klein gewordenen NEC 20WGX2 Pro trennen. Das ist echt ein Spitzen Monitor mit tollem Bild.
So nun brauch ich Euch.

1.) Einen würdiger Nachfolger in Größe 24" (Budget sekundär). einsatz hauptsächlich Spiele
2.) 1920 x 1080 oder 1920 x 1200 ? Das eine ist wohl 16:9 und das andere 16:10. Habe jetzt 1680 x 1050.

Grüße
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube pushen bringt dir nicht viel. Es wird auch nicht schneller geantwortet, wenn dein Beitrag ganz oben steht. Hast du schon Prad.de durchforstet? Hier im Forum werden oft die Dell Ultrasharp Monitore empfohlen. Dell U2412M und U2312HM sind preislich ganz angenehm angesiedelt. Je nach Professionalität kann das Ganze natürlich sehr schnell sehr teuer werden. Ob 16:9 oder 16:10 ist Geschmackssache. 16:9 zum Zocken und Filme schauen und 16:10 zum arbeiten. Ich persönlich finde 16:10 angenehmer.

Da du ja schon einen recht guten NEC hast, würde ich mir einen zweiten Monitor daneben stellen und den NEC nicht ausmustern. Aber das kann man halten wie ein Dachdecker.

monitor ist eh total individuell. in verbindung mit einer aktuellen keplerkarte und entsprechenden spielambitionen würde ich auf jedenfall ein 120Hz modell kaufen.

(..)

mfg
tobi

keinen - bin nicht soo der typ, der irgendwem irgendwas aufschwatzt. erfahrungen mit 120Hz habe ich nur mit dem asus vg278h und dem acer h5360 projektor, weil das "mein" derzeitiges equipment ist. ja, damit bin ich sehr zufrieden.

(..)

mfg
tobi

sieht aber leicht nach 3dvison1 aus (alte brille, kein lightboost?).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh