Nennt mich verrückt aber ich bin beim Sessel Kauf fast Wahnsinnig geworden. Mir war das schon echt peinlich, DPD musste rund 8x mal antanzen und die Sessel wieder abholen und DHL 2x.
Viele Händler sind in Sachen Sessel sowas von unseriös das gibt es gar nicht, da kommt ein Karton aus China an völlig zerfetzt der Sessel stinkt abartig nach Leder, wo schon die eine oder andere Schimmelpilz Sorte zum Vorschein kommt. Am meisten wird bei den Maßen betrogen, da sind 55cm Sitzbreite grade mal 49cm (Kindergröße!) und die Rückenlehne hat statt der versprochenen 80cm grade mal 59cm.
Ausprobieren ist auch nicht in jeder Stadt möglich, ich empfehle den Topstar Ortega weil dieser günstig und gut ist. Amazon ist da konkurrenzlos günstig beim Liefern da keine Versandkosten ab 20 Euro.
Der Topstar Ortega aus Leder z.B. ist sehr bequem gut verarbeitet aber er lässt sich nicht nach hinten neigen, eigentlich kein Stück. Der Milan von Topstar ist dagegen einfach nur super kostet aber auch 229,- und mehr.
Von Discounter Sesseln ist auch nicht so viel zu halten, es sind zwar immer Topstar Modelle die z.B. die letzten beiden Jahre bei Aldi verkauft wurden, aber die billigsten Ihrer Art, dagegen ist der Ortega für 79,- Euro die S-Klasse. Vor allem mit guter Lendenwirbelstütze.
Ich könnte hierbei noch ewig weiter ausformulieren
Das gute am Topstar Ortega für 79,- Euro ist die Mikrofaser, im Sommer bleibt kein Leder am Arsch kleben und man schwitzt nicht, im Winter ist es kuschelig warm und gemütlich, einziges Manko von meiner Seite die Sitzfläche könnte in der Mitte etwas besser gepolstert sein wie in der front und hinten.