[Kaufberatung] Guten Ersatz für Benq FP93GX

Freak1991

Enthusiast
Hi,
so habe mich jetzt endlich nach langer überlegung von meinem Benq FP93GX getrennt. Mir gefällt das widescreen format einfach besser und jetzt suche ich einen guten ersatz. Das größte Problem was ich dabei habe ist, dass ich mich noch nicht entschieden habe ob ich mir einen 22" oder einen 24" gönnen soll. Der Abstand vom TFT bis zu meinen Augen beträgt 70-80cm. Also ich weiss nicht was da besser ist. Zu groß ist auch immer blöd aber zu klein auch wiederum.
Der TFT sollte eigentlich ein guter allrounder sein. Also kein hardcore gaming monitor, aber auch kein lahmes teil mit spürbaren input lag. Ich spiele zwar gerne, aber da ich nicht mehr soviel Zeit habe maximal 1 Stunde am tag oder am wochenende dann halt mehr wenn ich Zeit habe. Sollte für Office gut geeignet sein und ebenso für Filme/DVD. Da ich nur eine 8800gt habe wäre es mir auch wichtig das der TFT gut interpolieren kann. Also das ich auchmal auf 1680x1050 spielen kann wenn es ein 24" wird ohne das es gleich total matschig aussieht.
Wichtig ist mir das er mindestens einen digitalen eingang hat also HDMI oder DVI.
Ich hab mir hiermal ein paar modelle rausgesucht. Einmal meine engere Auswahl für 24" und einmal für 22".
24":
LG Electronics Flatron W2452T
Samsung SyncMaster 245B plus
BenQ G2400W
22":
BenQ G2110W
Samsung SyncMaster 223BW
Samsung SyncMaster T220
iiyama ProLite E2201W-B2

Welcher wäre davon am besten ? Ihr könnt mir auch gerne andere vorschlagen.

MfG Freal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Thema!
Ich schließe mich mal an und werfe noch den:

LG Electronics Flatron W2252V
http://geizhals.at/deutschland/a361786.html

und den:
LG Electronics Flatron L227WT
http://geizhals.at/eu/a285183.html
in die Runde.

Ich suche einen 22" und mein Preisrahmen wäre so bis 250€ :d

@Freak1991: Sry, wenn ich dein Thema ein bisl missbrauche, aber wir haben etwa die selben Ansprüche und ich hab mich bei gleichem Abstand eindeutig für nen 22"er entschieden. Vllt hilft dir das auch ein wenig.

@Ero Sennin: ja ist schon ok. Mein Preisrahmen liegt für einen 22" eher so bei 200€. Bei 24" dürfen es auch 280€ oder vlt ein bischen mehr sein. Aber ich denke eigentlich auch das für meinen sitzabstand ein 22" mehr als ausreichend sein sollte.

Mein Bruder hat nen 22" Samsung und der ist mir eigentlich schon fast ein bisl zu groß, aber man muss auch ein bisl mit der Zeit gehn.

Ich kann dir da nur den LG L227 oder wenn du Schminkspiegel magst den HP w2228h empfehlen...

Vor allem für Gamer ist der L227 der Hammer die Reaktionszeit superb.

Der LG L227WT mag ja ein sehr guter monitor sein oder vlt auch der beste 22" aber ich mag den vom design her nicht. Dieser standfuß gefällt mir nicht.

Der LG L227WT mag ja ein sehr guter monitor sein oder vlt auch der beste 22" aber ich mag den vom design her nicht. Dieser standfuß gefällt mir nicht.

Also mal ganz offen der Standfuß gehört zu den besseren, es gibt zwar hier und da Spinner die behaupten Ihr L227 wackelt wenn Sie dagegen hauen, aber die haben auch einen Schreibtisch für 25,- Euro aus Pressholz Platten.

Ich finde den Standfuß und vor allem das Design Top! Aber wenn du eine Extra Wurst haben willst kauf dir doch diesen Standfuß dazu!

33-310-060_sm.jpg

Kostet 40 Euro mit Versand.

Schau dir nochmal diese zwei Bilder an :

http://www.flickr.com/photos/lgplaywide/2376413279/sizes/o/

http://www.flickr.com/photos/lgplaywide/2377249562/sizes/o/

Ich finde das Design schön.

Das soll der Nachfolger sein, den wieder rum finde ich nicht schön http://at.lge.com/download/product/W/W2252TQ/w2252tq_1217576608235_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Matzepower den standfuß kenn ich. Haben wir bei der arbeit immer an den 24" TFT`s. Ist echt nen feines teil.
Also ich werde mir den LG l227WT diese tage nochmal im laden anschauen. Vlt schließt mir ja ein mitarbeiter den TFT mal einzeln an einen PC an und dann über DVI. Bei Media Markt sieht das ja nicht so toll aus wenn mehre TFT`s an einem rechner hängen und dann über VGA.

Falsch, ich habe mich im MM an so eine Wand gestellt da läuft ja immer 1280x1024 Auflösung für alle TFT´s schon da sticht der L227 besonders hervor, deinen BenQ hat ein Bekannter also kenne ich das Teil ist eher ein Gamer Monitor der L227 ist ein TFT ohne Inputlag und die 2ms merkst du deutlich.

Ich habe letztens Grid und UT3 rumgezockt und merkte schon deutlich das alles extremst flüssig war.

Da der L227 eine sehr gute Hardware Interpolation besitzt (meiner Ansicht die beste auf dem Markt im 22 Zoll Bereich) sieht eine 1280er Auflösung schon deutlich schärfer aus als auf einen 226bw z.B.

Aber ich will dich nicht zu deinem Glück zwingen, zur Zeit werden die 227 abverkauft und der Preis sinkt, in kurzer Zeit sind die weg vom Fenster.

Zudem sollte nicht vergessen werden das der L227 bisher immer der teuerste 22 Zöller war, rund 1 Jahr her als er erschien hielt er sich fest bei 350 - 320 Euro.

Langsam überzeugst du mich :) ich werd mir das teil selbst nochmal anschauen vlt schon morgen und dann berichte ich mal was ich von dem TFT halte. Bis dann GN8 :)

was ist vom dem HP w2228h zu halten ? gibs ja jetzt für 210€ im HP Store.
War grad bei expert aber dort haben sie den LG l227wt leider nicht :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh