Guten Kühler für FX8350!

MirtisDyleris

Neuling
Hallo Community!

Ich habe folgendes Setup:

CPU: AMD FX-8350 - nicht übertaktet
GPU: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0
Motherboard: ASUS M5A99X EVO
RAM: 2x4 GB Corsair RAM 1600 Mhz, 2x 4GB Kingston RAM 1600Mhz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 U/min 1,5TB 6Gb/s
SSD's: 2x Samsung SSD 250GB
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit
Gehäuse: Antec P280

Ich hätte gerne einen leiseren CPU-Kühler als der boxed.

Gibt es da einen der folgende Kriterien erfüllt:

• Die FX8350 ausreichend kühlt
  • Leicht und schnell zu montieren ist
  • Preislich bei 30€ liegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es auch sehr darum, dass es einfach zu montieren ist, beim Mugen und beim Macho hab ich das Problem, dass die Teile Mainboards verbiegen und die Montage nich gerade easy ist..

Wie siehts mim EKL Brocken 2 aus ? ist halt etwas über deinem Budget

Brocken 2 - würde ich auch empfehlen in der Preislage. Deutlich drüber ist er ja nun auch nicht.

Mir geht es auch sehr darum, dass es einfach zu montieren ist, beim Mugen und beim Macho hab ich das Problem, dass die Teile Mainboards verbiegen und die Montage nich gerade easy ist..

Das war auch mein Grund,
warum ich auf eine Wasserkühlung um gestiegen bin.

Mainboards verbiegen ? Was macht ihr auch immer mit euren Sachen oder woher mnehmt ihr eure infos. Macho Hr-2 140mm/120mm, Mugen 2/3/4, Brocken, be quiet shadow rock pro usw. hab ich alle schon mehrfach verbaut auch in rechnern die ich selber öfter transportiert habe und von verbogenen mainboards oder auch nur irgendeinem erdenklichen defekt noch nichts gehört.

Und hört auf mit so spielzeugen wie dem freezer 7. der passt zwar aber ist doch etwas klein für so eine cpu. Der katana ist auch etwas klein dimensioniert wenn auch besser und super einfach zu montieren. würde aber trotzdem einen der oben von mir aufgezählten nehmen.

Btw. diese Gerüche von verbogenen Mainboards durch große Kühler halten sich leider schon locker nen Jahrzehnt. Weiß noch was damals los war als Zalman ihre Kupferversion von einem kühler rausgebracht hat und der knapp nen kilo wog. Da waren auch alle am heulen und am ende ist rein garnichts passiert.

Mit der Zeit kann sich durchaus das Mainboard ein wenig verbiegen wenn man ein Tower Kühler verbaut,
ist ja auch logisch da diese Kühler leider schon sehr Gewicht voll sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was bei meinen boards gebogen hat, waren die elenden Push-Pins vom Sockel775. Das Ding hatte keine Back-Plate und hat somit durch den Druck auf den Prozessor leicht konkav gebogen :fresse2:. Selbst das hat nichts ausgemacht. Die Platinen sind relativ robust. Man muss schon Gewalt anwenden, damit man da etwas zerstört. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Kühler, der ordentlich verschraubt ist, etwas verbiegt.

Der FX-8350 braucht einen anständigen Kühler. Der Freezer 7 dürfte dafür schon fast zu schwach sein. Macho, brocken2 oder der mugen4 dürften die üblichen Verdächdigen sein.

Der Scythe Katana 3 reicht für den AMD FX 8350 aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh