guten kühler für pentuim - m

mike_zupp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
362
Ort
Bayern
hi leute ich möchte mir gern einen pentium m 740 kaufen, aber ich hab jetzt gehört das der standartkühler laut sein soll, dann wollt ich schon den sonic tower nehmen, aber die befestigung auf dem sockel 478 in dem rention modul is ja bissl klapprig und was noch dazu kommt der wiegt 700 g, ich find des a bissl viel auf der kleinen cpu oberfläche

also jetzt meine frage:
welcher kühler ist für den pentium m geeignet ich will net viel rummodden müssen das der passt, also stück von der halterung rausdremeln dazu bin ich schon in der lage aber mehr sollte es dann auch nicht sein. meine kriterien für den lüfter
1. er sollte den pentium gut kühlen, ich hab 2 lüfter vorn drin 2 hinten, dürfte also net so schwer fallen
2. er sollte nicht so schwer sein, weil ich öfter mal auf lan bin und ich des irgendwie blöd find wenn ich auf da lan den kühler montieren muss und dann geht was net - is einfach umständlich
3. er sollte leise sein, ich hab jetzt einen AC freezer 4 auf 1700 U/m so von der lautstärke is ok

danke schonmal im voraus

mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da is nur der sonic tower und der zalman drin und die sind bei so schwer
wenn der standartkühler net schlecht is und reicht um den prozi auf 2,5 ghz zu bringen und noch dazu net gar so laut is dann könnt ich den ja auch benutzen.
also ich bin jetzt net so der über silent - freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir war der Standardlüfter zu laut. Ich habe jetzt den Sonic Tower. Wenn dir der nicht passt dann kannst du noch den Zalman 7000 verbauen.
Wenn dir das alles nicht passt, kannst du auch versuchen einen leisen 80mm Lüfter auf den Originalkühlkörper zu bauen. Das wäre die einfachste und günstige Lösung
 
ja wie is den der sonic tower, is der recht schwer und muss ma den für den transport abbaun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh