Guten Lüfter fur xp 1700 Jiuhb

meister.

Chief
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
2.188
Ort
Mittelfranken
hi,

ich wollte mir auch mal einen xp 1700 jiuhb zulegen und wollte fragen welcher lüfter was taugt um den gescheid übertakten zu können.

mfg


PS.: 2000-2100 mhz sollten es schon min sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thermalright slk800 soll der zur zeit am besten sein. ist aus vollkupfer und kost ca.50,-€uris (ohne lüfter) fürn guten und leisen püsti mußt du dann auch noch mal min.10,-€ hinblättern.

ich heb den arcticcooling silent copper mit kupferplatte der is net schlecht, und kost ca. 30,-€ (da ich mit meinem board eh net über 2000mhz real komm langt der völlig aus
 
Ich würde dir folgender Lüfter empfehlen:

- SLK800a ( Klammerbefetigung) mit 80er Lüfter
- SLK900u ( Schraubbefestigung) mit 92er Lüfter

Sind die zurzeit besten Luftkühler, die es auf dem Markt gibt. Kühlen auch 2800+ Prozessoren ohne Problem :drool:
 
Ich kann dem slk800 nur zustimmen

er lässt sich besser befestigen und ist nicht so schwer wie der
slk900

mit dem slk800 und nem starken aktiv Kühler soll man angeblich
die Temperatur auch 1-2 Grad weiter nach unten kriegen als mit
dem slk 900 --- (kann das selbst nicht bestätigen, da ich noch
keinen 900 hatte)
 
jo ok ich schau mal welchen ich jetzt nehme. thx

mfg
 
Lüfter? Mit nem Lüfter kommste da nicht hin, da gehört zudem ein fetter Kupferkühler drunter, also nen slk800 brauchste auch noch zum Lüfter. :d
 
mh, wieviel geld willste ausgeben ? wenns die egal ist, dann auf jedenfall den 800A !!! Achte auf das A !


ps: ich finde, das passt hier : wie findet ihr diesen Zahlman passivkühler für die CPU ?
 
@hergra Das "A" ist scheissegal, es bringt nichts, Hauptsache slk800.

Und wegen dem Zalman, du meinsts icher den 3100 plus. :) Für hohe Taktungen reicht der nicht mehr, alles bis 1 Ghz kannste wunderbar klat halten auch Tbreds bei niedriger VCore und Taktung bis 1800+, allerdings nicht ohne Lufttunnel!
 
wenn jemand den arctic copper silent oder wie der heißt will, sollte bei reichelt reinschaun, da gibts den für ca. 12€!
Ich persönliche habe einen ThermalTake Volcano 7+, den ich wudnerbar finde und mich nicht beklagen kann, nur das gewicht....
 
hallo,

ich habe den arctic-cooling copper silent und der kühlt meinen jiucb 1700+ @ 2600+ (2,1GHz) ohne tadel. der kühler ist nicht zu schwer (alu mit kupferkern) und den lüfter hört man gar nicht (gehäuse cs-601 + akasa-dämmung). bau dir zum oc-en auf jeden fall zwei (oder mehr) 80mm-gehäuselüfter für die luftzirkulation ein.
 
Mit den Arctic habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen, aber ich kann dir den Titan mit Kupferkern empfehlen. Der kostet ca. 10-12€ und hat dafür ne super Verarbeitung und nen klasse Unterboden.
 
Achne, alle wollen derbe OC und derbe Kühlleistung, die nichts kostet.

Sorry, aber sowas ist widersprüchlich. Entweder seid ihr auch bereit in einen guten Kühler zu investieren, oder ihr lasst OC besser sein.

Ein slk sollte es schon sein, wenigstens ein Pal8045. Alles darunter ist viel eher am Ende
 
Kein Plan was du eigentlich willst, aber mit genau dem Kühler läuft mein 1700+@2600+ (mit neuem RAM noch einiges höher) bei guten Temps.
 
sk7 ?

jo was haltet ihr vom sk7 ich bin dammit imo sehr zufrieden
(duron 1300 @ 31grad) naja will mir auhc noch nen 1700+ zulegen aber wo krieg ich den und zwar mit dem guten stepping überhaupt zu kaufen ?
::sry wegen offtopic::
 
@tumca

also ich muss dir recht geben. Habe auch den Titan mit Kupferkern für 12 Ocken gekauft und bis auf die Lautstärke von ca. 27 dB läuft mein 1800+ auch auf momentan 2GHz ohne Probleme. Der ist im übrigen auch ausgelegt für XP2800+

PS: Denkt dran: für 12 Euros mit Lüfter :-) Der SLK ist zar nicht schlecht, aber ich finde einfach, dass der zu teuer ist und dann noch nen gescheiten Lüfter drauf? Naja... für 2 GHz reicht der TT auf jeden Fall

Gruß
Lars
 
kann ich auch bestätigen. hab auch den titan mit kupferkern und der lüppt @2125Mhz

Etwas besser dürfte der SLK700 sein. Den gabs letzten im bundle mit nem ys.tech lüfter für ~40€

Aber wenn Dir 2-2.1 Ghz reichen nimm den Titan mit kupferkern
 
Original geschrieben von tumca
Kein Plan was du eigentlich willst, aber mit genau dem Kühler läuft mein 1700+@2600+ (mit neuem RAM noch einiges höher) bei guten Temps.

Das möcht ich sehen, meinste den mit Kupferkern?
Mein Palomino 1800+ war schon an der Grenze.

PS:
Auf deiner HP:

".....und der Thermaltake SLK800. Beide lassen sich ohne vormontierten Lüfter kaufen und mit dem passendem ...."

das Ding ist von Thermalright!
 
Mein ich ja... ;)

Kannst gerne vorbeikommen, der Prozessor wird mit einem 19db-Papst maximal 50°C heiß.
 
Aber in der Zukunft wird ein SLK für OC sicherer sein. Vor allem, Kupfer kann mehr Abwärme schneller aufnehmen als Alu. Alu kann irgendwann nicht mehr (kann auch sein wenn man gute Temps hat) und dann kackt der PC ab ;)

Beim SLK ist das anders und man hat noch viel Spielrum ;)
 
wenn die aber den spielraum nicht bruachen, warum 30-50 euro mehr ausgeben.....slk sicher gut um noch höher zu takten, aber sonst finde ich den titan mit kupfer oder den anderen mit kupfer und das bei nem preis von 12 euro deutlich besser, da der slk in ds schema günstig nicht soo reinpasst, denn mobo günstig, cpu noch günstiger und dann nen kühler der teurer als die cpu ist...naja.....ansonsten bin ich mir sicher, dass die slk's genial sind, aber wenn manns nicht braucht????
 
Teurer als CPU?
Wer holt sich denn neu Cpu für weniger als 60€?
Ok manche halt 1700 zum OCen, wie ich bald
 
@FatimaXP
Nee, eben nicht. Der ist Dreck, ich habe den TITAN mit Kupferkern.
 
Also ich habe hier mal die Bezeichnung rausgekramt. Das ist der TTC-D5T(4/CU35) XP2800+...

Hier könnt ihr ja mal gucken :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38848&item=3406844864

Das ist der Nachfolger, obwohl er die gleiche Spezifikation hat, wahrscheinlich nur ein anderer Lüfter...

mein 1800+ läuft stabil bei 2GHz unter Last mit 47 Grad.... Höher habe ich noch nicht ausprobiert....

SLK ist besser, aber wie Hollyprayer schon gesagt hat. Wers nicht brauch, brauchs auch nicht...
 
toll bis XP2800+ laut Hersteller, oder ist der von AMD Empfohlen? Herstellerangaben sind gerade mal ne Orientierung
 
Der reicht ohne Probs für 2800+ aus. Vielleich keine Hammertemps aber stabil allemal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh