Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Ich suche neuen Speicher für mein Notebook. Entgegen der eigentlichen Produktbeschreibung hab ich keinen PC2700, sondern PC2100 drin, CL 2.5. Handelt sich um SO-DIMM 200pin.
Kann mir jemand sagen, ob es sich beim Notebook lohnen würde, das Upgrade auf PC2700 zu machen, wenn ja, gibt es den als CL2 irgendwo?
Und denkt einer, daß sich 1GB RAM auch bei so einem "Arbeitstier" gut machen?
Im Moment komme ich auf ca. 8000 Punkte bei 3DMark2001SE damit, ein paar mehr würden eben nicht schaden. Ist das Targa VisionaryXP mit 2200+ und Radeon 9000.
Ich kenn mich halt mit den Books nicht so aus. Beim normalen Rechner brauch ich beim Speicher auf Kleinigkeiten nicht achten, da kann ich es ja selbst einstellen wie ich will. Aber beim Book geht sowas ja leider nicht (weiß zumindest nicht, wie).
Wer hilft mir, wer weiß Rat?
Kann mir jemand sagen, ob es sich beim Notebook lohnen würde, das Upgrade auf PC2700 zu machen, wenn ja, gibt es den als CL2 irgendwo?
Und denkt einer, daß sich 1GB RAM auch bei so einem "Arbeitstier" gut machen?
Im Moment komme ich auf ca. 8000 Punkte bei 3DMark2001SE damit, ein paar mehr würden eben nicht schaden. Ist das Targa VisionaryXP mit 2200+ und Radeon 9000.
Ich kenn mich halt mit den Books nicht so aus. Beim normalen Rechner brauch ich beim Speicher auf Kleinigkeiten nicht achten, da kann ich es ja selbst einstellen wie ich will. Aber beim Book geht sowas ja leider nicht (weiß zumindest nicht, wie).
Wer hilft mir, wer weiß Rat?