Guten Notebook-Speicher?

Welche Speicherbestückung?

• 512MB PC2100 CL2.5 (so wie bisher)

Stimmen: 2 50,0%
  • 512MB PC2100 CL2

Stimmen: 0 0,0%
  • 512MB PC2700 CL2.5

Stimmen: 1 25,0%
  • 1GB PC2700 CL2 (?) / CL2.5

Stimmen: 1 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Radical_53

[printed]-Redakteur
Ich suche neuen Speicher für mein Notebook. Entgegen der eigentlichen Produktbeschreibung hab ich keinen PC2700, sondern PC2100 drin, CL 2.5. Handelt sich um SO-DIMM 200pin.

Kann mir jemand sagen, ob es sich beim Notebook lohnen würde, das Upgrade auf PC2700 zu machen, wenn ja, gibt es den als CL2 irgendwo?

Und denkt einer, daß sich 1GB RAM auch bei so einem "Arbeitstier" gut machen?

Im Moment komme ich auf ca. 8000 Punkte bei 3DMark2001SE damit, ein paar mehr würden eben nicht schaden. Ist das Targa VisionaryXP mit 2200+ und Radeon 9000.

Ich kenn mich halt mit den Books nicht so aus. Beim normalen Rechner brauch ich beim Speicher auf Kleinigkeiten nicht achten, da kann ich es ja selbst einstellen wie ich will. Aber beim Book geht sowas ja leider nicht (weiß zumindest nicht, wie).

Wer hilft mir, wer weiß Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hau doch einfach noch ein 512'er ram rein. aber ich versteh nicht so warum du mehr ram haben willst? nur für 3dmark, ich bitte dich..

Wieso nur für 3DMark? Das ist halt so der einzige "Gradmesser", den ich drauf habe.

Dein Post hilft mir mal rein gar nichts... und noch einen Stick kann ich nicht reinbauen, es sind nur 2 Steckplätze da.

Kann mir jemand eine Antwort geben, der wirklich was weiß?

Als OS ist WinXP Pro drauf.

Hauptsächlich läuft das Ding tagein tagaus mit den typischen Windows-Sachen (InternetExplorer, Outlook, Emule, ICQ), also nichts Spezielles.
Dann ab und an CAD (Catia, AutoCAD), und eben meine Spiele (DTM RaceDriver, RedFaction2, Mafia, Gothic2).

Ich dachte eben daß ich für die letzgenannten Anwendungen aus mehr oder aus schnellerem RAM einen Vorteil ziehen könnte. Fraglich nur, ob der groß genug ist, daß sich eine Zusatzinvestition lohnt, oder ob man auch mit WPCredit was machen kann.

Du kannst mit sicherheit was mit WPCredit machen, ich würde es aber nicht empfehlen.

Ich denke nicht dass du einen sooo grossen geschwindigkeitsschub bekommst, bei dem sich die investition lohnen würde. Du machst ja nur ab und an CAD und von daher kannst ja auch 2 sekunden länger warten.

Gruss Helen-Jana

Mein Problem ist halt daß ich auch noch nie den Speicher bei irgendwas asynchron getaktet hab.

Wie wäre denn der Vorteil in realen Games, entweder PC2100 CL2 oder PC2700 CL2.5 zu meinen aktuellen PC2100 CL2.5?

Kann mir da leider überhaupt kein Bild von machen.

Bei CAD ist das Warten kein Problem, bei nem Shooter dann halt schon... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh