Guten Ram für OC, aber welchen?

Krosos

Neuling
HI! Also, ich will mir demnächst ein neues Board(P5B Deluxe wegen des Preises wohl) zulegen und brauche für meinen e6600 noch guten Speicher zum OC, welchen kann ich nehmen der so bis ca. 1000 MHz macht? Will nicht so viel ausgeben. Gruß Beatus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe derzeit Wasserkühler und MDT Ram, meint ihr da geht was? Hab das mal vorsichtshalber erst nicht erwähnt ^^?

Bis 3600mhz reicht auch billiger 800mhz MDT Ram, erst darüber wird es etwas eng mit den MDT da die sich nicht wirklich übertakten lassen.
Allerdings schaffen die meisten E6600er eh nicht mehr wie 3600mhz, wenn überhaupt.

Mhhh, dachte mit n bissle mehr V-Core schafft der E6600 das. Habe ihn unter wasser mit MORA 2 vollaktiv und nexXxos XP. Damit auch nicht? Welche CPU würdest du sonst empfehlen? Und welchen RAM?

Mhhh aber welchen sollte ich nun nehmen? brauche an sich max 1000 MHz

@ AlexQUAD23
Das ist sehr stark vom Board abhängig, auf einem Mainboard mit I975X Chipsatz wirst du mit keinem Ram die 1200 schaffen, und auf Mainboard mit älteren Chipsätzen schon mal garnicht. Auf einem Mainboard mit P965 oder neuerem Chipsatz sind mit 2,4V normalerweise auch 1200mhz drin, zumindest bei 2 Riegeln.
Welches Mainboard hast du denn?

@Krosos
die ADATA würde ich nicht nehmen, die schaffen nicht unbedingt DDR2 1000, die Crucial ballistix schaffen das aber beide, also würde ich die 667er nehmen.

HI! Warum die 667er und nicht die 800er? Welche gehen da besser?

Die 800er werden vielleicht minimal besser gehen, aber sie haben beide die gleichen Chips drauf.
Allerdings sind die 667er deutlich billiger, deswegen würde ich die nehmen, außerdem schaffen beide weit mehr wie 1000mhz mit 4-4-4-12 Timings.

Mein E6600 hat prime bei 3,6Ghz nimmer gepackt und ich hatte den im september gekauft !
Hatte corsair 6400 kit und die hatten auch keine probleme mit dem X6800 bei 9x430FSB natürlich war das nur test da ich dann den teiler hoch geschraubt habe ;)

Crucial Value DDR2-667
Cellshock Value DDR2-667
Cellshock DDR2-800, mit Heatspreader, nicht die V²

Alle mit Micron D9GHM, alle sehr schön übertaktbar.

Oder Crucial Value DDR2-800 mit D9GKX, ebenfalls sehr schön übertaktbar.

Also die crucial value haben schon lange keine GMH´s mehr das war vor gut 4-5 mon als die micron mal die Lager gelehrt hat. Die einzigen values mit guten chips sind die 800er und zwar haben diese GKX drauf. Und auch wenn die GKX in der Liste vor GMH´s stehen würde ich trotzdem die GMH´s nehmen da sie wesentlich besser mit erhöhter vdimm taktieren als die GKX und so besser zum OCen sind.

Also nimm die BallistiX

http://geizhals.at/deutschland/a217265.html

wenns im budget liegt die, hab bei 4 kits noch keins gehabt was keine 1000 mhz gemacht hat, im schnitt eher 1050 und das mit scharfen timings und 2,2 VDIMM

wenn nicht dann die Ballistix 800er, 667er sind halt fast unselektierte chips, kannste pech mit haben

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich bezweifel das die noch über die 1066 kommen und 5-5-5-15 bei dem Takt verheißt auch nicht gerade gute chips.

Ballistix ist egal welche du da nimmst da sie bis auf die tracer alle baugleich sind.

Das siehst du leider falsch, dort werden auch GMHs verbaut, außerdem erreichen die einigen Usern nach bessere Ergebnisse wie die Crucial Ballistix, nachzulesen im ***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** Thread.
Destoyer hat mit denen fast 1400mhz 1m stable erreicht, mit seinen Ballistix war er vorher nicht so hoch gekommen.

Ok habe das Extrem überlesen :fresse: aber damit sind sie wieder Baugleich mit den ballistix nur eben 40€ teurer

Ich weiß, deswegen hab ich ihm die Ballistix 667er ja auch als erster empfolen, die Teamgroup sollten nur zeigen das sich die Cellschock nicht lohnen.

Dieser hier schafft locker 1000 MHz bei 4-4-4-12, normalerweise auch deutlich mehr, und mit 5-5-5-15 sind auch 1200mhz drin.
http://geizhals.at/deutschland/a190003.html

Auch ganz klar meine Empfehlung. Billigster RAM mit Micron D9GMH Garantie. DDR1000@CL4 sind da eine Leichtigkeit.

@BikerKS Sind auf den 800er Values noch immer D9GKX Chips drauf?

@Krosos

Hol dir lieber das Gigabyte GA-P35-DS4. Eindeutig das neuere und wohl auch bessere Board. Außerdem billiger.

http://geizhals.at/eu/Gigabyte_GA-P35-DS4_dual_PC2-6400U_DDR2_a251563.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh