Guter ~ 27"/28“ mit 1920 x 1200 gesucht! Lieber größer als kleiner!

Mecki HH

Semiprofi
Leute ich brauche mal Eure Hilfe bzw. Ideen.

Suche einen Monitor von etwa ~ 27"/28“ Größe, oder größer.
Die Auflösung soll 1920 x 1200 sein.
Der Gedanke dabei ist, das somit gleich mal alles ein klein wenig größer dargestellt wird, ohne das man Schriftgröße verändert. Somit wird in Webseiten auch alles ein wenig größer dargestellt was bei Anpassung der Schriftgröße alleine nicht der Fall ist. Z.B. Bilder.

Ursprünglich hatte ich den Dell 2709 ausgesucht, leider ist der jetzt aber durch so eine astronomische neue Auflösung mit folglich Micro Darstellung ersetzt worden. Meienr Ansicht nach völliger schwachsinn… Aber ok für Spieler vermutlich interessant… Wobei ich dann gleich zu einen 30“ greifen würde… ich Spiel allerdings nicht.. ;-)

Jetzt suche ich nach einer alternative, tue mich aber damit recht schwer.
Der Monitor soll ein gutes Bild darstellen, also nichts extremes, ich würde ihn auch Kalibrieren.
Auch wenn nicht in dem Sinne dran gespielt wird, so sollte doch keine zu große Verzögerung vorhanden sein. Eltern kommen von Röhre… und bei meinem DEll 2709 ist das schon zu stark spürbar, wenn man auch nur mal ein kleines Spiel spielt. Dafür ist er aber ansonsten voll in Ordnung und ich konnte ihn auch einigermaßen gut kalibrieren.
Office, Fotos, auch mal nen Film. Blu-ray sollte gehen (HDCP), und auch Interpolation!

Alternativen:
Nen HansG scheint nicht wirklich rund zu sein… wenn man leist Randabschattungen und was weiß ich nicht alles… Billig ist eben nicht alles, wobei es günstig sein sollte…

Viewsonic scheint Farblich nicht wirklich toll zu sein… (Prad)

Samsung… ? da war auch was, oder?

LG eine Alternative? Äußerlich natürlich geschmackssache... ?

Ich weiß einfach nicht weiter… Gute Ideen bzw. Rat ist jetzt gefragt…
Vielen Dank

Mecki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich brauche mal Eure Hilfe bzw. Ideen.

Suche einen Monitor von etwa 28“ Größe.
Die Auflösung soll 1920 x 1200 sein.
Der Gedanke dabei ist, das somit gleich mal alles ein klein wenig größer dargestellt wird, ohne das man Schriftgröße verändert. Somit wird in Webseiten auch alles ein wenig größer dargestellt was bei Anpassung der Schriftgröße alleine nicht der Fall ist. Z.B. Bilder.

Ursprünglich hatte ich den Dell 2709 ausgesucht, leider ist der jetzt aber durch so eine astronomische neue Auflösung mit folglich Micro Darstellung ersetzt worden. Meienr Ansicht nach völliger schwachsinn… Aber ok für Spieler vermutlich interessant… Wobei ich dann gleich zu einen 30“ greifen würde… ich Spiel allerdings nicht.. ;-)

Jetzt suche ich nach einer alternative, tue mich aber damit recht schwer.
Der Monitor soll ein gutes Bild darstellen, also nichts extremes, ich würde ihn auch Kalibrieren.
Auch wenn nicht in dem Sinne dran gespielt wird, so sollte doch keine zu große Verzögerung vorhanden sein. Eltern kommen von Röhre… und bei meinem DEll 2709 ist das schon zu stark spürbar, wenn man auch nur mal ein kleines Spiel spielt. Dafür ist er aber ansonsten voll in Ordnung und ich konnte ihn auch einigermaßen gut kalibrieren.
Office, Fotos, auch mal nen Film. Blu-ray sollte gehen (HDCP), und auch Interpolation!

Alternativen:
Nen HansG scheint nicht wirklich rund zu sein… wenn man leist Randabschattungen und was weiß ich nicht alles… Billig ist eben nicht alles, wobei es günstig sein sollte…

Viewsonic scheint Farblich nicht wirklich toll zu sein… (Prad)

Samsung… ? da war auch was, oder?

LG eine Alternative? Äußerlich natürlich geschmackssache... ?

Ich weiß einfach nicht weiter… Gute Ideen bzw. Rat ist jetzt gefragt…
Vielen Dank

Mecki

Hi,
entgegen aller Meinungen, habe ich mir gestern einen 25´´ HannsG gekauft für 159€, dieser sollte auch diese abschattungen haben und nicht gleichmäßig ausleuchten. Aber davon stimmt NIX, mann muss sich eben auch mal selber ein Bild davon machen. Keine Pixelfehler, alles ist gleichmäßig ausgeleuchtet und der Monitor funzt perf. alle Games laufen schlierenfrei. Ich bin als Gamer völlig überzeugt von HannsG. Nur mal so an Denkanstoss:-) Das OSD leicht bedienbar und bietet genügend Einstellungen:-)

Lg

Eagleone19

wie gross ist denn dein neuer 25" ? hanns.g

Ich war mal eben bei amazon.de da gibt es den in zwei Versionen, die eine wohl etwas älter mit 2xHDMI und die andere ohne HDMI, dafür mit DVI.

Ist das nun so wie es da stand ein Nachfolger, oder nur der gleiche Monitor in anderem Gewand?

wie gross ist denn dein neuer 25" ? hanns.g

Ich war mal eben bei amazon.de da gibt es den in zwei Versionen, die eine wohl etwas älter mit 2xHDMI und die andere ohne HDMI, dafür mit DVI.

Ist das nun so wie es da stand ein Nachfolger, oder nur der gleiche Monitor in anderem Gewand?

Hi, hier das Modell(24,6´´) 62,5cm Diagonale klick

Hi,

naja, könnt man sich natürlich trotzdem aml überlegen, allerdings möchte ich wirklich mehr Richtung 27" oder größer.

Auch hat der 25" von Dir nur 1080 Punkte in der Höhe, ich möchte lieber die volle Höhe von 1200 haben.

Hat denn jemand Erfahrung mit LG?

schöne Grüße

Mecki

Kurz mal die Feature-Kombination "26+ Zoll" / "16:10" / "1920x200" im Preisvergleich abgecheckt: LINK

Das sind insgesamt 25 Geräte, davon fast alle 26".

3 Geräte 27.5" von Hanns G.

1 Gerät 27" von Samsung.

Der 27" von Eizo interessiert vermutlich erst gar nicht (1612 Euro).

Mit einer nativen Auflösung von 1920x1200 ist die Auswahl bei 27" also ausgesprochen begrenzt, und 30" gibt's erst gar nicht. (Höchstens als "Fernseher" anstelle von "Monitor" ... aber die TVs gibt's wohl wiederum nur mit 16:9 Panels, nicht mit 16:10.)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Du bist gut !!
Auf die Idee dort mal rein zu schauen war ich garnicht gekommen...
Will aber trotzdem einen möglichst großen. Muß ich suchen..
Ja Problem scheint zu sein, das jetzt alle Hersteller auf diese bescheuerte Riesen Auflösung in 27" Monis umschwenken... denke das liegt an den Panelherstellern.
Wenn die Plötzlich so einen Mist als Ersatz für bisheriges anbieten, müssen die Hersteller der Monitore natürlich darauf wechseln...
Schade nur, das dabei auch gutes wiedermal flöten geht...

Hi,

naja, könnt man sich natürlich trotzdem aml überlegen, allerdings möchte ich wirklich mehr Richtung 27" oder größer.

Auch hat der 25" von Dir nur 1080 Punkte in der Höhe, ich möchte lieber die volle Höhe von 1200 haben.

Hat denn jemand Erfahrung mit LG?

schöne Grüße

Mecki

Ja normal das er nur 1080P hat , da es ja egtl. fast nen 24er ist jedoch 1,5cm mehr Diagonale bietet, so hat mann noch merh Widescreen , in Games hervorragend:p Ich hatte 22er, 24er etc alles, der HannsG macht keinen negativeren Eindruck eher wgn. der Bildgröße den positiveren:-)

Eagle

Eagleone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh