[Kaufberatung] Guter 27" - IPS - Panel für unter 200€

grandflasher

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einen 27" Monitor den wir als Gruppe einen Kumpel zum Geburtstag schenken wollen.
Ich tendieren eigentlich zu IPS Panel und zu Dell, wobei das den Rahmen sprengen würde. Genauso
wäre meine Empfehlung >1920x1080, bei 27", wobei wir dann preislich wahrscheinlich zu teuer werden.

Nach einer kurzen Suche über das Forum habe ich diesen hier gefunden:

ASUS VX279N Preise | Hardwareluxx Deutschland

Gibt es Alternativen? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bildschirm sammeln können?
Info: Bildschirm wird zum Zocken und für die Uni benutzt. Spiele meist über Steam (CS:GO usw.).

Gruß und vorab schonmal Danke

Grand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor ein paar Tagen 2 Maler was malern lassen. Ergebnis: 2 Mann, ein Vormittag = 2 x 4h bei 34,50/Stunde + MwSt = € 328,44 + Material bis 11.00 Uhr vormittags.
(Da sind Studenten nichteinmal aufgestanden.)
Was soll jetzt nochmal der Moni maximal kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Haben uns jetzt darauf verständigt das es mehr Sinn macht einen 24" zu kaufen.

Vorschläge? Preis: ~200 Euro. Bevorzugt Dell.

@fullHDade Wenn es dir nur um den Preis ging, den sollte man sich der Überschrift des Threads entnehmen. Habe ihn nicht nochmal extra aufgeführt, sorry.

IPS von Dell für 200€ ???

Gibt es nicht, der günstigste wäre dann nur ein älterer von 2011 für ~240€
Dell UltraSharp U2412M schwarz Preisvergleich
und da würde ich dann schon eher zu diesem greifen:
http://geizhals.de/dell-s-series-s2715h-210-adpb-210-adox-a1195904.html?hloc=at&hloc=de
oder
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-up2516d-210-agub-210-agtw-a1329900.html
aber alles teurer

Eine Alternative für 200€ Preisrahmen:
LG Electronics 27MP38VQ-B Preisvergleich

27'' 1080p
AH-IPS
Matt
75hz

hat aber leider nur 200cd/m², wenn er aber nicht gerade in einem lichtdurchfluteten Zimmer sitzt sollte es noch ausreichen.

Warum eigentlich IPS und nicht VA?

VA Alternative: Samsung S27E510C Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Ups mein Fehler, hatte ab 24'' gesucht und da werden die 23,8 nicht mehr mit aufgelistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh