[Kaufberatung] guter 3.5" Wechselrahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nemac

Enthusiast
Hallo Leute,

Hat von euch jemand eine Idee für einen guten 3,5" HD Wechselrahmen?
Ich habe zZ dieses Dings im Einsatz, da drin werden die Platten aber sehr schnell recht heiß. ~55°C weil kaum Luftbewegung möglich ist, Der Rahmen ist recht zu.

Ich bräuchte 2 weitere, 3,5" Reicht für die völlig aus, Damals wollte ich unbedingt noch die USB3 Ports haben weil die Gehäuse keinen Frontausgang hatten, das hat sich inzwischen aber erledigt.
Das Teil scheint einen aktiven kühler zu haben, aber die Bewertungen sind sehr mies. Kennt wer was ähnliches in gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Platz für mehr als einen 5.25" im Gehäuse?

Mit einer 2x5.25" oder 3x5.25" SATA Backplane mit Lüfter ab 80mm an der Rückseite lassen sich die Platten besser kühlen. Gibt es wahlweise auch trägerlos und/oder mit eigener Lüftersteuerung.

Interessant wären auch Erfahrungen das ICY Box Teil mit Lüfter hab ich auf ähnlichem Weg gefunden, aber viele Berichte sind recht negativ über das Ding.

Hast du Platz für mehr als einen 5.25" im Gehäuse?

Mit einer 2x5.25" oder 3x5.25" SATA Backplane mit Lüfter ab 80mm an der Rückseite lassen sich die Platten besser kühlen. Gibt es wahlweise auch trägerlos und/oder mit eigener Lüftersteuerung.

Leider nicht :/ hier @Home zum befüllen der HDs würde das gehen, aber das sind dir nur kurz im Rechner und werden nicht so warm,
Am "Zielort" sind nur kleine Desktops mit 1x 5,25" frei. :/
Edit: mal verhandeln ob das DVD LW raus kann, dann würde es passen, nutzt eh keiner glaube ich...

einfach einen Wechselrahmen für 1 HDD nehmen, und nicht für 2 (3,5" und 2,5"), dann hat die HDD automatisch mehr Platz zum "atmen". Wenn dann nohc aureichende Luftdurchzug durch das Gedhäuse besteht, gibt es auch keine Temperaturprobs.
Lüfter sich die komischen "Miefquirls", die von vielen als zu laut empfunden werden, und daher weggelassen werden.

was meinst du warum ich nach einem anderen Modell suche?
ach kommt lasst.

Auf Wunsch des TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh