[Ungelöst] Guter Access-Point für Outdoor-Versorgung

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

nach langem hin und her mit Steckdosen-Repeatern habe ich letztens in der Wohnung einen Ubiquiti AC-Lite montiert und war begeistert von der Leistung.

Nun wollte ich mich an das nächste Projekt machen:

Ziel: Versorgung eines Firmengeländes über einen Outdoor-Access-Point.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit Ubiquiti habe ich mich für den Ubiquiti Outdoor+ im 2,4 Ghz-Netz entschieden. Auf dem Gelände sollen 3 Überwachungskameras angebracht werden (schwarze Punkte) die mangels Kabeln über dieses WLAN versorgt werden sollen.

Der AP (grün) ist an einer Hauswand montiert und bereits 20m an dieser Hauswand entlang habe ich nur noch ein schwaches Signal. Wie kann das sein?

ac0ksf2.png

in folgender Grafik habe ich die Situation skizziert. Der AP (grün) hat eine vergleichbare Leistung wie die Fritzbox im Büro (rot)

Bei Amazon unter dem Suchbegriff "Outdoor Access Point" wurden mir viele Geräte angezeigt, die eher für Richtfunk gedacht sind. Der Ubiquiti Outdoor+ ist aber schon für eine solche Bestrahlung in alle Richtungen gedacht oder?

So ist der Access-Point derzeit angeschlossen:

187dc1a1-6829-4554-a0igl66.jpg

Bei Dir reicht die WLAN-Funk-Leistung nicht aus, mit anderen Worten gib den Accespoint zurück, und schau das Du einen mit einem ordenlichen Signal-Verstärker (ähnlich wie bei DVB-T-TV-Antennen, die gibt es nämlich einmal und einmal ohne Signal-Verstärker) in die Finger bekommst ;)

Ich glaube, ich hab hier einen gefunden: DWL-6700AP Wireless Dual-Band Outdoor Unified Access Point | D-Link Deutschland

Laut beschreibung soll der D-Link-DWL6700ap eine Sendeleistung von bis zu 1,5km haben, und ich glaube den kannst Du nur über D-Link direkt bestellen (hab den bei Geizhals leider nicht gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh