Guter Allrounder für ca 350€

NemesiS2k8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
58
hi

also en kolleg von mir hat mich beauftragt en allrounder zusammen zu stellen: er sollte einigermaßen fürs gaming gut sein, aber auch für office etc.

er spielt meistens so WC3, DotA un so spiele inner 1024x auflösung. er will aber auch in neuere spiele reinschnuppern. (müssen net extrem grafisch dargestellt sein, weil es ihm da net so dolle drauf ankommt)

ich dachte da halt an en intel system alla E2180 oder so was inner art. übertakten will er erstma net aber potenziel sollte prinzipeil schon vorhanden sin.
gehäuse un monitor sin vorhanden.

dann ma her mit den ideen

greeTz

ps: wenn möglich sollte alles in einem shop erwerbbar sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350 euro puh in welche neuen spiele will er spielen bei dem budget geht max 0blivion 4...
Edit: für 500 euro liese sich was machen das es sogar crysis tauglich ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja verwenden kann man nur case un monitor. der rest is alles ddr1, sockel a un agp.

es muss nur sagen wir mal z.b für cod:4 in mittleren details oder so reichen der spielt halt mehr wc3 un son schmarn. keine grafikkracher

greeT
 
als Basis: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-16668
denk dir das Gehäuse weg und eine 4850 dazu, sollte allerdings das Budget überschreiten, denke wird so bei 400€ landen.

theoretisch sollte auch eine 3450 als GPU reichen die mit dem OnBoard Chipsatz ein CF bilden kann, damit kann man die 350€ knapp einhalten mit Versand etc.
 
ich kann ihm nen high end pc für 500 zammstellen mit 2gb ram, hd 4850 graka, e8400 cpu und Abit ip35p mainboard und ner 500gb festplatte...
Ist ein netzteil vorhanden?
 
jo son altes teil was garantiert net genug saft hat.

greeTz
 
Schonmal soviel ein Abit kann ich absolut nicht empfehlen. Der P35 Chipsatz ist nicht mehr aktuell. Dann das Asus P5Q Deluxe
 
Dann sag ihm dass es nichts besonderes wird.... was hat er den aktuell für einen?
 
Jo ist net schlecht aber da kann er den aktuellen wahrscheinlich behalten oder wie ist die onboard grafik?
 
Oh der ist gut mal nachdenken des ip35p kostet 60 und deins ungefähr 110 wenn er nur 350 euro zur verfügung hat hmm antürlich nehmen wird des teurere des mainboard wirds rausreisen bei nem schlechten cpu und graka^^:wall:

Nimm des sys von Enigma ich glaub des ist so in ordnung cod4 sollte laufen
 
Jo ist net schlecht aber da kann er den aktuellen wahrscheinlich behalten oder wie ist die onboard grafik?
die OnBoard Grafik zusammen mit der 3450 reicht für ältere Spiele auf kleinen Auflösungen locker aus.

mehr kann man für 350€ halt nicht erwarten.
 
-Western Digital Caviar Blue 500GB 8MB SATA II (WD5000AAJS) ab 48,76
-Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2180) ab 47,04
-A-DATA Vitesta DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 2x 1GB Module ab 29,90
-Sapphire Radeon HD 3850, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11121-39-10/-20) ab 70,10
-DFI LANparty DK P35-T2RS, P35 (dual PC2-6400U DDR2) ab 86,13
-Sony NEC Optiarc AD-5200S SATA schwarz bulk (30649340) ab 27,81
-be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) ab 57,41

Summe aller Bestpreise: 367,15 Euro inkl. Mehrwertsteuer


kommt dem ganzen doch schon recht nahe, oder?
und wen er den brenner nicht brauch biste sogar im rahmen dessen was er ausgeben will und ein p35 board ist vollkommen i.O.!


@bepoler:
was laberst du eigentlich für nen mist?
 
bei der Blue entweder die 320 oder 640GB Version, ist schneller.
 
@kalgani: deine zusammenstellung gefällt mir soweit, ausser das das laufwerk un die festplatte wegfällt da er seine alte n noch behalten will.

greeTz
 
hatte das gerade nur mal so kurz drüber geschaut. ;)

und die 500er hat das beste p/l-verhältnis und bei 350€ ist das das einzige was zählt oder nicht? wobei deine aussage natürlich richtig ist.

edit:
ist die alte platte schon sata?
sonst musste bei geräte an eine ide-strang anschliessen, oder ein anderes board ala nforce 650i nehmen.

-Western Digital Caviar Blue 500GB 8MB SATA II (WD5000AAJS) ab 48,76
-Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2180) ab 47,04
-A-DATA Vitesta DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 2x 1GB Module ab 29,90
-Sapphire Radeon HD 3850, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11121-39-10/-20) ab 70,10
-ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI, nForce 650i SLI (dual PC2-6400 DDR2) ab 61,40
-Sony NEC Optiarc AD-5200S SATA schwarz bulk (30649340) ab 27,81
-be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) ab 57,41

Summe aller Bestpreise: 342,42 Euro inkl. Mehrwertsteuer

und für den preis für ich die neue platte und brenner definitiv drin lassen!
hab übrigens das board getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ne zusammenstellung



ist günstiger da alles bei einem anbieter, denke nicht das die zusammenstellung von kalgani unter 380 kommt. zudem ist der amd @ stock etwas schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
hegäuse is schon vorhanden. laufwerke etc sin schon sata

greeTz
 
na also geht doch.

dann kannst bei meiner nochmal 70 euro abziehen...
ob jetzt amd oder intel ist einfach geschmackssache würde ich sagen.
 
Also ich hab grad mal bei Mindfactory geschaut (Ein ähnliches System hatte ich bei mir auch mal am laufen) :

CPU : AMD Athlon 5000 Black ed.
Lüfter : Arctic Colling Freezer pro
Mainboard : AS Rcok ALive XFire - eSata2
Ram : 2 x 1GB Buffalo Selected
HDD : 320 GB Seagate Sata 2
Netzteil : Tronje 550Watt
Laufwerk : LG DVD RW Sata

macht zusammen ca. : 260 ,- €

Dann bleiben dir 90 ,- € übrig, davon würde ich mir hier im Forum ne Graka holen, da bekommst du einige ( 2900 pro - XT, 3850 z.B. )

Den Black ed. kannst d auf dem Board mit dem Lüfter locker als 6000er laufen lassen und dann hast du ein Low Cost System mit dem du alles Zocken kannst.

Und bevor das Geschreie angeht, ich hatte das Netzteil auch mit nem geoccten 5000er Black ed. und ner geoccten 2900 pro am laufen, hatte nie Probleme damit, reicht also locker aus !

Gruß, Erik


Hab gerade gesehen, daß Laufwerke schon vorhanden sind, dann kannst de den Brenner rausrechnen, dann bleiben dir fast 120 ,- € übrig, dafür kannste dir hier schon ne 4850 holen, dann haste du ein schönes, günstiges System !
 
Zuletzt bearbeitet:
das nt kannst aber auch direkt in die mülltonne hauen!
das board, naja und warum noch ne 320 er rein wenn er gesagt hat brauch keine hdd?
 
Naja wie geschrieben, das mit den Netzteilen ist so ne Sache für sich hier im Forum, genauso gut könnte er ein XSilence nehmen, obwohl diese hier zwiespältig behandlet werden, ich hatte nur gute Erfahrungen mit denen.
Das mit der HDD hatte ich überlesen, dann kann er sich gleich ne vernünftige Graka bei MF mitbestellen !!!

Ist aber nur meine Meinung, alle anderen Meinungen in Ehren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh