TheRealPredator
Enthusiast
Hi Leutz,
so nachdem am Mittwoch die letzte Klausur fällig wird und dann erst mal Semesterferien sind, hab ich auch endlich Zeit mir wieder en Desktoprechner zuzulegen. Da er en guter Allrouner sein soll, also für Office, Multimedia, Games etz. gleichermaßen geeignet habe ich mal folgende Konfig zusammengestellt. Beim Prozessor setze ich bewusst auf Intel also bitte keinen Flamewar aus dem Thread machen
#CPU: Intel Pentium D 930 3GHz
#RAM: 1-2x Corsair ValueSelect Kit 2x512MB PC2-533 DDR2 CL4-4-4-12
#Mainboard: (Hier bin ich mir noch nicht schlüssig, hätte gerne en 975x Board aber Abit hat hier leider noch nichts im Programm)
#GraKa: 7800GT (Noch offen von welchem Hersteller)
#HDD's: 2x160GB Hitachi S-ATAII im Raid0 als System & 2x250GB Hitachi S-ATA II im Wechselrahmen als Backupspeicher (Hab allgemein gute Erfahrung mit den Hitachis gemacht, daher will ich sie wieder einsetzen)
#Case: CM Stacker 830 (Der wirds garantiert)
#NT: entweder Enermax oder Tagan mit so um die 500W mit modularen Anschlüssen
#TFT: NEC 20WGX² - 20" 16:10 WS / 1680x1050 Auflösung
#DVD Brenner/Laufwerk: Wäre für Tipps dankbar
So dann immer rein mit euren Ratschlägen
MFG TRP
so nachdem am Mittwoch die letzte Klausur fällig wird und dann erst mal Semesterferien sind, hab ich auch endlich Zeit mir wieder en Desktoprechner zuzulegen. Da er en guter Allrouner sein soll, also für Office, Multimedia, Games etz. gleichermaßen geeignet habe ich mal folgende Konfig zusammengestellt. Beim Prozessor setze ich bewusst auf Intel also bitte keinen Flamewar aus dem Thread machen

#CPU: Intel Pentium D 930 3GHz
#RAM: 1-2x Corsair ValueSelect Kit 2x512MB PC2-533 DDR2 CL4-4-4-12
#Mainboard: (Hier bin ich mir noch nicht schlüssig, hätte gerne en 975x Board aber Abit hat hier leider noch nichts im Programm)
#GraKa: 7800GT (Noch offen von welchem Hersteller)
#HDD's: 2x160GB Hitachi S-ATAII im Raid0 als System & 2x250GB Hitachi S-ATA II im Wechselrahmen als Backupspeicher (Hab allgemein gute Erfahrung mit den Hitachis gemacht, daher will ich sie wieder einsetzen)
#Case: CM Stacker 830 (Der wirds garantiert)
#NT: entweder Enermax oder Tagan mit so um die 500W mit modularen Anschlüssen
#TFT: NEC 20WGX² - 20" 16:10 WS / 1680x1050 Auflösung
#DVD Brenner/Laufwerk: Wäre für Tipps dankbar
So dann immer rein mit euren Ratschlägen

MFG TRP