Guter Beamer gesucht!

Airshark

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen guten Beamer von 1000 bis maximal 1300 Euro.
Der Beamer sollte an die Decke montierbar sein und eine hohe Auflösung sowie gute Schwarzwerte bieten.

Kennt vielleicht jemand sogar eine Seite wo man Testberichte von Beamern anschauen kann oder andere diverse Tips und Tricks Seiten? Und woher bekomme ich Leinwände (auch zum montieren an die Decke und dann zum herunterkurbeln)?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

MFG Airshark

PS: Mir ist gerade noch eingefallen das ich vor einem halben Jahr mal zufällig im Netz einen Panasonic mit 1280x800 gesehen habe! Der hat sogar in Testberichten gut abgeschnitten und kostet so um die 1200 € . Kennt den jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist es ja gut, dass der Panasonic das auch hat...
Schon, aber:
Zitat von cine4home:"Insgesamt bietet der Lensshift zwar gewisse Ausgleichsmöglichkeiten, wenn der Projektor nicht zentriert vor der Leinwand aufgestellt werden kann, die hohe Flexibilität eines Sanyo PLV-Z4 oder Hitachi TX200 wird aber nach wie vor nicht erreicht."

Panasonic PT-AE900 ist wirklich ein phänomenales Produkt :bigok:

Sehr zu empfehlen, einfach ein fantastischer Beamer! :)

Zitat von cine4home:"Insgesamt bietet der Lensshift zwar gewisse Ausgleichsmöglichkeiten, wenn der Projektor nicht zentriert vor der Leinwand aufgestellt werden kann, die hohe Flexibilität eines Sanyo PLV-Z4 oder Hitachi TX200 wird aber nach wie vor nicht erreicht."
Aja, einen Beamerkauf macht man zu allererst vom LensShift abhängig. Ich habe verstanden...
Darf ich fragen wie viele Jahre Du Dich schon mit dem Thema beschäftigst und wie viele Beamer Du bisher besessen hast?

mike

Zuletzt bearbeitet:
Aja, einen Beamerkauf macht man zu allererst vom LensShift abhängig. Ich habe verstanden...
Ich kann mich nicht daran erinnern, dies mit einem Wort geschrieben zu haben, also laß gefälligst solche Unterstellungen!
Für einige ist eben ein fehlender bzw. nicht flexibler Lensshift nen K.O. Kriterium

..
Darf ich frgen wie viele Jahre Du Dich schon mit dem Thema beschäftigst und wie viele Beamer Du bisher besessen hast?

mike
Ich glaube kaum, dass so ne Diskussion zu irgendwas führen wird, also belassen wir es dabei.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dies mit einem Wort geschrieben zu haben, also laß gefälligst solche Unterstellungen!
Für einige ist eben ein fehlender bzw. nicht flexibler Lensshift nen K.O. Kriterium.
Ganz ruhig Brauner. Wenn Du Deine erste Bemerkung zum Lensshift so formulierst hättest wie gerade den zweiten Satz - wunderbar. Es ist eines von vielen Kriterien und das auch Käufer abhängig.
Ich glaube kaum, dass so ne Diskussion zu irgendwas führen wird, also belassen wir es dabei.
Oh, doch. Gerade bei einem Thema wie Beamer ist wichtig ob man echtes KnowHow hat oder sich auf HörenSagen verlässt.
Nicht umsonst habe ich oben empfohlen, so ein Gerät im Fachgeschäft zu kaufen wo man aktuelle Geräte gegeneinander anschauen kann.

mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch sehr nahelegen, den Beamer vorm Kauf bei einem Händler einmal probezusehen. In diesem Preissegment würde ich übrigens zu diesem Beamer hier raten: http://www.geizhals.at/deutschland/a217997.html

Wenn du für den RBE nicht anfällig sein solltest, würde ich dir grundsätzlich einen DLP-Beamer empfehlen, da diese ein deutlich besseres Bild gegenüber einem LCD-Beamer machen.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh