Guter Bigtower

Ben2407

Enthusiast
Wer hat denn aktuell einen guten Bigtower im Angebot?

Da ich nur mit Luft kühle und auch kühlen möchte suche ich natürlich einen Bigtower der eine gute Kühlleistung bringt. Ansonsten lege ich Wert darauf das er gut verarbeitet ist und nicht klappert oder einem die Hände aufschneidet. Gute Kabelführung etc. sollte natürlich inbegriffen sein und ein halbwegs durchdachter Innenaufbau.
Aktuell habe ich ein Corsair Bigtower

Farbe wäre Schwarz wünschenswert.

Hat jemand Ahnung/Vorschläge?
Lese überall Bequit oder Corsair manche auch Lian Li

Dank vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel Lüfter willst du wohin haben ? Kommt für dich eine AiO-Wakü in Frage ? Wenn nicht, was für einen CPU-Kühler hast du jetzt ? Soll der die heiße Luft hinten oder oben rausblasen ? Was für Hardware soll ins Case ? Bitte mehr Informationen :d
Bilder vom Innenraum des jetzigen Case mit Hardware wäre nicht schlecht. Dann kannst du besser erklären was dich stört.

Also ein Guckloch brauche ich nicht also kein Case mit "offener" Seite
Luft soll Primär hinten raus. Aber Hauptsache erst mal raus und weg von den Komponenten

Aktuell verbaut:

Intel Core i7 6700K
be quiet! Dark Rock Pro 3
32GB Corsair Vengeance schwarz DDR4
Asus MAXIMUS VIII EXTREME
ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition
Dark Power Pro 11

Aktuell stört mich eigentlich das mein Case in die Jahre gekommen ist. Es ist nicht schlecht aber ich kann zb. das eingebaute USB nicht mal mehr upgraden.
Mein aktuelles ist ein Corsair Obsidian 700D
Und nein wie gesagt ich bleibe bei meiner Luftnummer :)

Hat niemand eine Idee? Oder gibt es keine guten?

Momentan ist urlaubszeit, nicht drängeln :d

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP

Genau, Budget wäre Mal Interessant. Spontan würden mir:
Corsair 750D Airflow Edition
Phanteks Enthoo Primo
einfallen

Sorry habe gar keine Benachrichtigung bekommen das neue Posts dazu gekommen sind.
Budget wäre bei 250 bis max 300

Das Phanteks hat ein Seitenfenster.
Ich brauche eine gute Kühlung und kein Fenster/LED etc. Schlicht und Elegant mit Platz und guter Kühlleistung wo einem auch auch kein Propeller eintgegenschlägt der klappert und krach macht. Gute verarbeitung und Materialien ala Lian Li und Aluminium

Gruß und Dank vorab
Ein Miditower der groß genug ist wäre auch ok.
Aktuell ist es aber so das allein die Graka einfach mal fast 330 mm lang ist
Das macht es mir schwer :(

Kein plan welchen. Habe von A75X die reviews gelesen und da klingt es nicht begeistert.
Ich mag es halt einfach schlicht und elegant. Dabei kühl und leise.
Ich muss nicht in meinen Rechner rein schauen oder muss ihn ausleuchten mit LEDs

Qualität ist mir wichtig. Aber auch nach wochen kann ich nichts finden

Ich bin da mittlerweile schon am verzweifeln.
Immer wenn man auch etwas findet und darüber liest schneidet das Gehäuse auch nicht gut ab. Zb das Bequit soll extrem Warm werden dafür halt recht leise. Aber wenn dafür deine Komponenten ins Schwitzen kommen hat man ja auch nichts von.

Mein aktuelles Problem ist das passige zu finden.
Mal Stichpunktartig.

- gute Kühlung (Über Luft es wird keine WaKü verbaut)
- Wertig / Qualitativ hochwertig
- Schwarz
- KEIN Seitenfenster
- Eine Graka mit aktuell fast 330 mm länge muss rein passen ohne quetschen und mit etwas Luft
- Platz für max 5 Festplatten und 2 Laufwerke (1 Brenner und da mein Board nicht alle Caselüfter befeuern kann aufgrund Anschlußmangel muss noch das OC Panel 2 mit eingebaut werden)
- vernüftiges Kabelmangement
- ob das ein Midi oder Bigtower leistet ist egal
- Budget bis max 300 (Dennoch für weitere (höhere) Vorschläge offen)

Das ist mein aktuelles Problem

Abschließend noch einen Dank an alle bisherigen und zukünftigen Helfer

Gruß

Ben2407 schrieb:
Hi

Ich schreibe dich mal direkt an weil du anscheinend voll im Thema drin bist.
Erst einmal danke bis hierhin!

Ich bin auch aus dem Grunde auf einen Big Tower scharf weil ich Sorge habe alles unter zu bekommen.
Meine Grafikkarte ist aktuell fast 330 mm lang.
Das schränkt schon ein.
Und auch ein paar Festplatten sollen rein. Das macht es nicht einfach da noch ein Qualitativ gutes und aktuelles Gehäuse zu finden was kein Seitenfenster hat und eine super kühlung hat.
Mittlerweile verzweifel ich schon

Das Bequit soll extrem warm werden. Es ist zwar leise aber die Komponenten sollen sich zu anderen Gehäusen extrem erhitzen

Werde noch langsam verrückt.

Das Bequiet Dark Power 900 ist, nach dem für mich sehr unpraktischen zusammenbau, besser als ich gedacht habe. Schau dir mal in meiner Sysinfo die Hardware an. Ich dachte auch erst, daß wird zu warm. Mein Rechner steht unterm Dach, ist auf 4 Ghz übertaktet und die Temps sind alle im grünen bereich.

Ich war lange auf der suche, und wollte eigentlich das hier:

https://www.caseking.de/lian-li-pc-d600wa-big-tower-silber-geli-618.html

aber das lag leider deutlich über meinem Budget. Mit BeQuiet Silent Wings 2, kriegt man das ganze auch so recht leise. Wenns dir nicht leise genug ist, bei Caseking kannst du deine Gehäuse vorm kauf mit Dämmmatten versehen lassen, oder welche dazu kaufen.

Eine AiO-Wakü, ist für mich immer leiser gewesen als ein Luftkühler. Ich hab sie mit 2x Bequiet Silent Wings 2 im Deckel am laufen, dann bleibt die Wärme draußen, und die Lüfter laufen sehr langsam und leise.

An eine WakÜ habe ich mich bisher nicht gewagt. Ich bin da noch ein Freund der guten alten Luftkühlung. Im Grunde macht eine WaKü ja auch nichts anderes. Sie kühlt mit Luft nur das der Wärmetransport erst einmal über Wasser ist.

Ich hatte einen Test zum Bequit gelesen ich glaube sogar hier auf HWL wo das Bequit was die Wärme angeht extrem schlecht abgeschnitten hat. Silent ist immer toll nur wenn die "Innereien" ins schwitzen kommen dann doch lieber einen hauch lauter dafür kühler

Ich schaue es mir aber noch einmal an

Du hast an Hardware nichts drin was wärmer ist als bei mir, meine CPU sollte noch deutlich wärmer werden als deine. Wenn du deinen CPU-Kühler so drehen kannst, das die wärme oben raus geblasen wird, und evtl. leisere Lüfter einbaust, könntest du dein Gehäuse behalten. Wenn dich der Basteltrieb lockt, allerdings nicht. :d

Was für Lüfter hast du drin, wo und wie viele ?

Ich bin ehrlich gesagt froh das der CPU Kühler endlich da sitzt wo er sein soll.
Das war ein Akt das da drauf zu bekommen. Alles sehr eng. Ich mag es zwar eng aber in dem Fall echt nervig =)

be quiet! Dark Rock Pro 3 ist verbaut

Nicht der CPU-Kühler, die Lüfter am CPU-Kühler und die im Gehäuse. Was für welche, wo, und wieviele ?

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP

CPU Lüfter wie Standard verbaut vom Anbieter. Sollte glaube ich ein SW3 sein. Und Gehäuse Standard von Corsair die schon drin waren.
Das Dark Base 900 pro reizt mich langsam. Aber dann im SW3 Vollausbau wohl sonst recht warm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh