Guter Bluetooth 4.0 Empfänger mit aptx gesucht

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich überlege, mir das neue Nexus 7 zu holen und damit mein iPad Mini zu ersetzen. Ganz wichtig: Es muss in der Lage sein, aus der Spotify-App Musik an meinen AVR (Onkyo, ans Netzwerk angeschlossen) zu streamen.
Es gibt von Onkyo eine App, mit der man den AVR steuern kann und in die auch Spotify integriert ist. Das ist aber Mist, weil´s nicht wirklich komfortabel ist. Deswegen gehe ich momentan am iPad über den ATV3 via Airplay.

Erst dachte ich an Miracast, aber wie es scheint, hat diese Technik ihren Zenit noch lange nicht erreicht. Nur wenige Empfänger vorhanden, häufige Aussetzer - das macht beim Musikhören keinen Spaß.

Bleibt also wohl erstmal nur Bluetooth. Mit aptx soll die Qualität auch mehr als ausreichend sein. Und das neue Nexus 7 unterstützt meines Wissens aptx. Ok, fehlt also noch ein Emfpänger. Am besten funktioniert das ganze über eine Entfernung von mind. 7 Metern (ohne Wand dazwischen).

Habt ihr eine Empfehlung? Bisher habe ich gefunden:
Nokia MD-310
LinTech blueLino 4G Bluetooth Musik Empfänger mit apt-X Supportx

Sind die zu gebrauchen? Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

Danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanu, 100 Hits und keiner hat einen Tipp? ;)

Gruß

Gidian

Suche selber nach Erfahrungen, kenne nur die von Amazon, die Technik ist anscheinend leider noch nicht so verbreitet ^^

Mein Nokia Teil kommt heute an, kann dir dann berichten wenn du magst ;)

Und ob ich mag. ;)
Kannst du schon was berichten?

Es muss doch irgendwie möglich sein, Spotify komfortabel und in ansprechender Qualität vom Android-Tablet Richtung AVR zu bekommen.

Gruß

Gidian

Also von der Soundqualität bin ich begeistert obwohl die Verbindung nicht über Aptx läuft da mein Dell 15R Se das nicht beherscht. Mein Aptx Dongle kommt erst die Tage:)

Danke für die Info. Und wie sieht´s mit der Reichweite aus? Und hattest du zwischendurch mal Verbindungsabbrüche?

Gruß

Gidian

Soweit ich weiß kann keines der Nexus Geräte aptx, auch nicht das neuere Nexus 7. Oder gibt es handfeste Beweise, dass es doch unterstützt wird?

Ich habe mir vor einiger Zeit für unterwegs ein Samsung HS3000 Headset, das aptx unterstützt, zu meinem Nexus 4 gekauft. Da funktioniert aptx leider auch nicht und die Qualität bei Musik ist dementsprechend bescheiden. Hört sich einfach alles ungefähr so an wie MP3 mit recht niedriger Bitrate. Als ich das Headset zum Vergleich mal am Galaxy S3 meines Bruders ausprobiert habe, das ebenfalls aptx kann, habe ich gestaunt, wie groß der Qualitätsunterschied ist, as klingt dann wirklich so, als ob man die Ohrhörer direkt ans Smartphone anschließt.

Also definitiv abklären ob deine Geräte auch aptx über Bluetooth können, anonsten würde ich eine andere Art der Übertragung wählen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh