Guten Tag,
und zwar habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe letztens ein kleines Hardwareupgrade durchgeführt.
Folgende Komponenten sind im Moment verbaut:
CPU: Intel i5-2500k boxed (boxed Kühler im moment leider noch verbaut)
Board: Asrock P67 Pro3 B3
Ram: 2x4GB Team Elite DDR3-1333
Gehäuse: Codegen 4HE 4U-500
Und jetzt zu meinem Problem.
Ich hatte vorher bei meiner alten Hardware einen Thermalright IFX-14 verbaut der natürlich nicht in das neue Gehäuse passt (war mir fast klar).
Jetzt hab ich im Moment auf meinem i5 den Boxed Kühler verbaut der natürlich ausgetauscht werden muss.
Ich habe mir spaßeshalber mal einen Mugen 3 aus meiner Arbeit mitgenommen der leider ca 5mm zu hoch ist ^^
Nun die Frage an euch, welchen CPU Kühler (möglichkeit zum Übertakten sollte gegeben sein) ihr empfehlen könnt der natürlich in das Gehäuse passen muss.
Und evtl auch noch eine Empfehlung welche Gehäuselüfter 120er und 2x80er ich verbauen könnte die relativ leise sind aber trotzdem noch genug Luft fördern. Ich habe in diesem Gehäuse 6 Festplatten verbaut die von dem 120er mitgekühlt werden.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
mfg
und zwar habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe letztens ein kleines Hardwareupgrade durchgeführt.
Folgende Komponenten sind im Moment verbaut:
CPU: Intel i5-2500k boxed (boxed Kühler im moment leider noch verbaut)
Board: Asrock P67 Pro3 B3
Ram: 2x4GB Team Elite DDR3-1333
Gehäuse: Codegen 4HE 4U-500
Und jetzt zu meinem Problem.
Ich hatte vorher bei meiner alten Hardware einen Thermalright IFX-14 verbaut der natürlich nicht in das neue Gehäuse passt (war mir fast klar).
Jetzt hab ich im Moment auf meinem i5 den Boxed Kühler verbaut der natürlich ausgetauscht werden muss.
Ich habe mir spaßeshalber mal einen Mugen 3 aus meiner Arbeit mitgenommen der leider ca 5mm zu hoch ist ^^
Nun die Frage an euch, welchen CPU Kühler (möglichkeit zum Übertakten sollte gegeben sein) ihr empfehlen könnt der natürlich in das Gehäuse passen muss.
Und evtl auch noch eine Empfehlung welche Gehäuselüfter 120er und 2x80er ich verbauen könnte die relativ leise sind aber trotzdem noch genug Luft fördern. Ich habe in diesem Gehäuse 6 Festplatten verbaut die von dem 120er mitgekühlt werden.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
mfg