Guter Cpu Kühler.

Ati lover

Neuling
Hi Leute,

ich möchte mir nen neuen Cpu Kühler kaufen, hatte zuvor Artic cooling frezzer 7 pro. Suche einen bis ca. 40 € soll ein gutes, leises Ding sein vll möcht ich mal übertakten aber das is ja noch nicht wichtig! Soll auf 775 sockel habe ein Asrock P43D1600Twins-1394. Mein Gehäuse ist ca.17cm ohne mainboard!! Danke für eure Hilfe

Mfg Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK.

Dann könntest du dir mal den Xigmatek Achilles anschauen, hast sogar einen top Lüfter dabei und auch die Montage per Retentionkit geht auf Sockel 775 super. :)

Okay kein schlechter Anfang glaubst du das der in mein Gehäuse reinpasst ich habe letztens nur ohne MAinboard gemessen!

Was hast du für ein's??

Eigentlich sollte der in jedes halbwegs normale Gehäuse passen und 17cm wären schon richtig klein. :hmm:

Du meinst diese beiden blauben Lüfterhalterungen da??
Die lassen sich doch einfach ausklipsen und zudem brauchst du die doch nicht wirklich. ;)

Edit: Hier mal so ein Teil von meinen alten Xaser V:

img1213iq6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.

Die glaub ich brauch ich schon weil der untere die grafikkarte mitkühlt und ich das brach weil ne hd 4870 reinkommt und die wird ziemlich laut :d

Wenn du einen normalen Luftstrom im Gehäuse hast sollte es trozdem gehen, sonst kannst du eben keinen Towerkühler nehmen. :(

Edit: Sonst könntest du doch einfach oben den Lüfter rausnehmen, dann sind 2cm mehr Platz. :)

Dann mess am besten mal den Abstand vom Mainboard bis zu den Lüftern. Wenn es mehr als 16 Zentimeter sind, könnte es passen, bei >17 auf jeden Fall.

Wenn's nicht passt, würd ich einen der 90er-Xigmatek nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a266588.html oder http://geizhals.at/deutschland/a299983.html

Durch HDT haben auch die "kleinen" Xigmatek eine sehr gute Kühlleistung, und kühlen auch mit niedrigen Drehzahlen ganz ordentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh