Guter CPU -> Schlechtes Mainboard

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14776
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14776

Guest
Hi Leude,

Also, ich habe meinem cater einen computer zulegen wollen und kaufte alles einzeln in verschiedenen internet-shops und ebay.
Da mein vater kein großer zocker is, nahm ich ein preisgünstiges mainboard von soyo (sockel 478) was nur prozessoren mit 400Mhz FSB unterstützt.

Und jetzt kommts:
bei ebay habe ich einen 1,8GHz P4 gakauft, und der typ hat mir einen 2,8GHz schnellen geliefert :banana:
Problem:
der prozessor hat 533Mhz FSB.

Ich habe ihn eingebaut, der PC schnurrt, aber der bildschirb bleibt schwarz...

es könnte auch an ein paar alten teilen von mir liegen (zb das ur-alte netzteil mit 300watt)
oder meint ihr der prozessor auf dem board funtzt net???
please help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht irre, dann sind müsste Dein Prozessor abwärtskompatibel sein.
Wenn Du nun 21*133 = ca. 2800MHz hast, dann sollte die CPU nun auf 21*100=2100 laufen....

Schau doch mal ins BIOS, ob Du da nicht was einstellen kannst....
auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt, einfach mal entf oder F1 drücken :-?
vielleicht geht da ja was???! (auch wenn ehr unwahrscheinlich)

ansonsten würd ich mal sagen, dass du ihn ja erstmal auf funktionalität in deinen rechner testen könntest, hast ja auch ne p4

Dein weisste wenigsten erstmal ob er geht

Hm, ich könnte mir vorstellen das man dir nen Pressi geschickt hat.
Die gibts ja als 2,8er mit 533er FSB.
Was erklären würde warum dein Bildschirm schwarz bleibt.

Das SOYO Board wird wohl keine Pressköpfe unterstützen.

Schau mal bei SOYO nach.
Ich glaubs aber kaum.

Vieleicht möchtest du ja nen Deal mit mir machen ?

Ich hätte schon interesse an dem Pressi.

ES GEHT WEITER:

Ich hatte letztens ein Erfolgserlebnis!!!
Nachdem ich den 256er ramm-chip rausnahm (1x256 und 1x 512) kam kurz ein bild
(der bootscreen mit der mainboard-marke festplatte und dem prozessor)
interessant: er zegte beim cpu sowas wie:intel pentium4 2.7a ghz oder so an,
das bild blieb stehn, nix ging mehr, und SEITDEM KEIN LEBENSZEIHEN MEHR vom bildschirm!!! (also PC schnurrt, und am monitor liegts auch nicht; hab schon gewechselt)

ich vermute jetzt immer mehr das alte netzteil
könnt ihr mir weiterhelfen???

wie wärs, wenn du dein NT dranmachst ? testsweise ? ;) weil deins kann ja bei deiner config nich soo schelcht sein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh