Guter deal oder nicht ??

badiceman66

Enthusiast
Guter deal oder nicht ??

geht einfach ums haben wollen hab zur zeit nen Acer (XF270HUA) 69 cm (27 Zoll , merkt man die 5' zoll unterschied im alltag

Ist dir die Pixeldichte nicht zu gering? WQHD würde ich bis 27" gehen......
Und er hat halt nur 8 Bit....
Wenn man bei Geizhals die üblichen Optionen ausfiltert,
WQHD, 8+2 (also keine richtigen 10 Bit) bisschen auf Helligkeit und Kontrast achtest, bleibt leider nicht mehr viel übrig und kostet dann auch mehr, wie der oben angedachte Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eben die frage wie sehr man die fehlende pixeldichte merkt leider kann man sich die monitore zur zeit nirgends angucken

So besonders gut kenne ich mich mit Monitore nicht aus, aber mit Pixeldichte (und natürlich deinen favorisierten Abstand Auge-Moni) kann man hier ja einiges nachlesen. Meine Frau zockt auf 27" in HD TN mit 1070ti - wenn es Spaß macht^^ mir gefällt es nicht.
Pest oder Cholera ?
In 4K musst du bisschen schauen, ob du beim Gamen (?) deine Graka nicht überforderst.
Jedenfalls meine ich gesehen zu haben, in den Standard Formaten wie zB WQHD bei 27" sich nicht viel getan hat.
Entweder man zockt ein bisschen (kauft günstig und schaut ob man klarkommt) - dann ist man bei IPS, >144Hz, muß Free und G-Sync können,
FRC 8+2 Bit (10Bit und aktuelle HDMI und DP) und an die 300€ kosten und hofft einigermaßen gleichmäßige und Helle Beleuchtung zu bekommen.
Auch funktionierendes HDR sollte man im Auge halten ( bis wieviel Hz HDR reicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es wirklich ein WQHD werden dann nicht mehr als 27" Zoll.

Fürs Gaming/Filme ist es ok, hatte auch schon einen 32" WQHD, allerdings mit VA Panel.

Was dann für Textdarstellung freundlich ausgedrückt nicht so der Knüller war, also schlechter als 24" FHD IPS.

IPS wird wohl etwas besser sein, dass man daran auf Dauer Freude hat wenn man 27" WQHD IPS kommt wage ich dennoch zu bezweifeln.

Warte auch schon seit Wochen auf den vorbestellten 4K 32" IPS von AOC, gibt nicht mal einen Liefertermin. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh