Guter DVD-Player (100€?) oder Mucke/DVD Rechner an Teufel Concept E Magnum PE?

Haste auch mal nen Link zu den Aussagen? Das er mit DivX/Xvid Probleme machen soll, höre ich hier zum ersten mal.

Die DVD+R Geschichte habe ich auch gelesen, aber der Kerl hat auch nur Salamischeiben in seinen Brenner geworfen. Da war kein einziger guter Rohling dabei, sondern nur billigster Müll. *schüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär es mit dem Cyberhome 4620? Frisst wirklich alles. Egal ob DVD + oder -R, DVD RW, Billig Rohlinge, wirklich alles.

Leider nicht mehr überall zu bekommen. Zuletzt zum Preis von 41€ bei Amazon

Naja hab ehrlich gesagt keinen nerv die einzelnen beiträge wieder rauszusuchen :d Habe ich aufjeden fall in den genannten Foren gefunden.

Wollte mir die tage eigentlich auch den Xoro bestellen aber die dvd+r schwäche war dann doch das absolute K.O kriterium für mich. Habe mir nun erstmal den samsung HD 860 bestellt welcher ein ausgezeichnetes Bild über HDMI liefern soll, nunja werde ich testen wenn der die 120 € :mad: nicht wert ist kaufe ich mir nen player der nur die hälfte kostet und vergess die ganze hdmi geschichte .. soll eh kaum besser sein als dieser yuv anschluss.

Bereuhe irgendwie jetzt schon 120 € für nen dvd player ausgegeben zu haben :fresse: .. naja was soll´s :shot:

Der Cyberhome 635S (kein HDMI) hat laut Reviews nen super bild und Klang!
Den Samsung gibt es schon für 95€. :fresse: Zudem dachte ich du wolltest nen Pioneer 490 kaufen?! :hmm: Hast du mal nen paar Infos/Links zum Samsung? :)

Wenn iamunknown Recht haben sollte und es bei einem Set ala Teufel eh egal ist, welchen Player man nimmt, könnte ich auch nen 50€ Tevion 8000 nehmen.

@Andi:
Es gibt tausende Player die "alles" fressen, aber trotzdem nicht gut sein müssen. Zudem ist der 4620 nicht einmal mehr gelistet. :-[
Nero Digital, OGG, OGM ect. wird er eh nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
joa aber wenn ich da per nachnahme bestelle dann ist man bei knapp 110 €, dann bestell ich lieber gleich bei amazon und bin mir absolut sicher das die keine faxen machen im falle eines wiederrufes und ich mein geld schnell wiederhabe.

Der 490V ist eigentlich ganz gut, aber der samsung soll nen besseres Bild haben und das laufwerk ist nicht so laut. Dafür habe ich vorhin gelesen das der samsung bei manchen orginal dvd´s anfängt zu stocken und gebrannte DLayer nicht abspielt. :hmm: Am liebsten würde ich die bestellung bei amazon wieder stonieren aber geht nicht mehr weil die bestellung schon in bearbeitung ist .. als würde da sonntags jemand arbeiten. :p

Den Tip mit dem 635S habe ich auch schon gelesen, habe aber bis jetzt wegen fehlenden hdmi´s anschlusses nicht in die engere wahl genommen. Würde den jetzt aber auch nehmen.

Für welchen Player hast du dich jetzt entschieden ? 635s oder xoro ?

Ich schwanke immer noch, da der Shop beide hat und HDMI eigentlich nicht benötigt wird. Leider findet man niergends Infos zum Xoro 8410 Innenleben (Audio Wandler usw.), sonst würde mir die Entscheidung leichter fallen.

Die Cyberhome Geräte meiner Freunde waren bisher immer sehr stressfrei und haben selbst gebrannte Bierdeckel (SKY *fresse*) gelesen. :-/ Ich denke ich nehme trotzdem den Xoro, weil er den höheren Wiederverkaufswert hat.

...
@Andi:
Es gibt tausende Player die "alles" fressen, aber trotzdem nicht gut sein müssen. Zudem ist der 4620 nicht einmal mehr gelistet. :-[
Nero Digital, OGG, OGM ect. wird er eh nicht können.

Na aus blauem Dunst hab ich das ja nicht geschrieben ;-) Ich hab einen solchen Player und bin mit Bild und Ton Qualität sehr zufrieden. Nur weis ich ja nicht ob das was mir langt dir genug ist :d

Wenn Du mir kurz auf die Sprünge hilfst was es mit dem Nero Digital, OGG, OGM auf sich hat, würd ich kurz testen ob das funktioniert.

Zu bekommen wäre der Player schon. Dann aber leider nur noch bei eBay, dafür ab und an auch noch neu. Vor 2 Wochen noch einen für nen Bekannten dort ersteigert.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil nen ZV888 drin steckt, muss es noch lange kein Silvercrest 6515 sein. Im Tevion 8000 steckt auch nen ZV888. Und in einigen weiteren Playern ... ;)

Und nein, nur weil der Chipsatz gleich ist, lässt sich gar nichts übertragen. Die GUI wird bei den Billigplayern oft übernommen, die Firmware unterscheidet sich trotzdem wie Tag & Nacht. Gleiches gilt für die D/A Wandler und das Platinenlayout! ;) Mein SEG Player hat auch nen MTK1389, ist aber der letzte CRAP! Die 300€ Marantz Geräte haben auch nen MTK 1389(EXE). Was fällt dir auf? ;)

Der Cyberhome 635S hat auch nen MTK 1389.
Hinzugefügter Post:
@Andi:

Der 4620 fällt raus. Ist quasi der ehemalige "Volksplayer" von Cyberhome. OGG ist OGG und OGM ist die Videovariante davon. NeroDigital ist NeroDigital. Sind halt verschiedene Formate. NeroDigital ist nen X.264 kodiertes Format, was DivX/Xvid problemlos in den Boden stampft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir den CyberHome nur empfehlen. Besitz ihn selber und bin wirklich sehr zufrieden. Ließt auch Rohlinge bei denen andere Player keinen Piep von sich geben.

momentan tendiere ich auch stark zu dem Cyberhome, mein samsung player wurde heute verschickt denke das der morgen da ist. Vllt ist der samsung auch ne granate und ich bleib dabei ... obwohl 120 € im nachhinein doch etwas heftig sind für nen einfachen dvd player :d

@Ajan:
Ich hab auch 100€ für nen Drucker hingelegt, der totaler Overkill ist. :fresse: Das kleine Modell is Crap und "teuer" im Verbrauch und zwischen Mittel/Oberklasse lagen nur 25€ ... Da dacht ich mir halt ... :wayne: *g*

Ich wette du wirst den Samsung behalten. ;)

Ach ja, bei solchen "Frisst Rohlinge nicht" Angaben wäre ich immer_sehr_vorsichtig. Wie gesagt, die Infos die ich bisher in Richtung Xoro gefunden habe, waren von einem User der sich wundern würde, wenn die Salami aus dem Kühlschrank kein Bild liefert. Soll heißen: Er wirft totalen Müll in den Brenner und brennt dann noch Vollgas ... :rolleyes:

Ein weiterer User wunderte sich wieso seine +R, die er mit nem Sony gebrannt hatte, sauber liefen, die gleichen Discs aus dem Samsung LW aber nicht liefen. Natürlich wieder beide Vollgas! Die User (in besagtem HiFi Forum) denken scheinbar wirklich das es a) egal ist welche Rohls man nimmt b) jeder Brenner in der gleichen Quali brennt. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Also der Samsung Player ist heute angekommen natürlich direkt ausgepackt und angeschlossen, bild über Komponente ist sehr gut über Hdmi und 720p oder 1080i aber noch nen tick brillianter .. vllt ist es auch nur einbildung aber die Bildquali ist wirklich beeindruckend. Absolut kein vergleich zu dem schrottgerät welches ich die ganzen Jahre genutzt habe :haha:

Design und Fernbedieung sind ebenfalls erste klasse, jedoch macht das laufwerk beim einlesen der DVD´s klackende Geräusche. Einige Sony dvd+r Rohlinge spielt der nur stockend ab. Und gerade hat das gerät beim einlesen einer DVD sogar gerattert. Also als würden irgendwelche zahnräder im laufwerk durchdrehen. :hmm:

Für son Fuck zahl ich net soviel geld .. der scheiss geht zurück. Nur was dann nehmen ?

Was für nen Player hattest die ganze Zeit denn?
Und dein Player scheint ja beschädigt zu sein: Rattern ect. ist definitiv nicht normal! Ich hab nun doch zum Xoro gegriffen, auch wenn die Firmenpolitik ein wenig beschissen ist und Xoro nur nen reiner Zukäufer ist.

Wenn das Teil nix ist, geht es per FAG zurück und ich nehm den Cyberhome 635S. Am liebsten wäre mir nen Cyberhome 635S, nur halt mit HDMI und USB Anschluss, aber neeee, sowas gibt es ja nicht. :(

Joa da sachste was, hätte der 635 wenigstens noch hdmi dann wär der schon längst gekauft.

Also mit dem samsung player war vllt etwas übereilt geurteilt, dieses rattern kommt nun kaum noch und dvd´s die der vorhin geruckelt haben laufen nun anstandlos :stupid: Vllt habe ich wirklich nur nen defektes gerät erwischt.

Und die Sony dvd die in dem samsung net laufen wollte läuft nun komischerweise auch nicht mehr im alten player .. war vllt schon immer kaputt :fresse:

Naja hatte vorher nen alten DK Digital der hat noch nicht mal yuv also nur scart. Seit ner woche hatte ich dann nen cyberhome 452 geliehen der wenigstens yuv und prog. scan konnte.

Kannst ja mal berichten wie der Xoro so ist wenn der da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh