Guter Foto Drucker von Canon

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hallo,

welchen würdet ihr nehmen?
Rein von der technischen Seite aus gesehen.

http://geizhals.at/deutschland/a110872.html
http://geizhals.at/deutschland/a117265.html
http://geizhals.at/deutschland/a117268.html


Der iP5000 ist der einzigste von den drein der bis zu 9600x2400dpi drucken kann. Warum kann das der iP6000 nicht? Ist also der iP5000 am ehesten zu empfehlen? Macht sich so eine hohe Auflösung bemerkbar gegen über 4800... wenn man z.B auf DINA 4 ein Foto mit z.B 5 bis 7 mio. Pixel druckt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben den Pixma iP5000.....Sind ganz zufrieden damit....und er ist sehr sparsam mit der tinte.........und hat eine gute Druckqualität.......
 
was kostet denn so die tinte ?

was bringen mir denn die mehr dpi im vergleich zu den ip4000 und ip6000?
 
Also die Canon Orginalpatronen dürften so um die 10€ pro Stück kosten (zu Fotoschwarz kann ich das aber nicht sagen,da mein i560 keine hat.)

Meine Anlaufstelle für Druckerfragen ist der Druckerchannel, vielleicht kannst du dort was über den Unterschied erfahren.
 
Die Pixma iP4000 und iP5000 sind keine Fototintendrucker. Beide sind recht hochwertige Drucker, welche auch mal ein Foto schön drucken können.
Der Fokus liegt aber auf Schriftstücke. Deshalb der preiswerte Schwarze Zusatztank.

Der iP6000 ist ein Fototintendrucker. Aber nicht in der Oberklasse, sondern im Mittelfeld, was die übrigen Leistungen angeht.

www.druckerchannel.de bietet gute Tests.
 
Was soll das heißen "auch mal ein Foto schön drucken können" ? Auf canon.de steht "...Möglichkeit des Fotodirektdrucks in professioneller Qualität". Und so wie ich das von anderen höre, sind die Bilder auch perfekt, also mindestens genauso gut wie aus einem Fotolabor. Mag ja sein das es andere Drucker gibt die das noch besser können, aber der iP4000 druckt sicher nicht nur "mal ein schönes Foto".
 
Ich habe einen iP5000 schon seit einiger Zeit. Dieser Drucker druckt Fotos besser als der ip4000. Ein leichtes Raster bei hellsten Farben sieht man trotzdem beim IP5000 immer noch.

Das können Fototintendrucker mit ihren Sonderfarben besser.
Der IP4000 zeigte auch im Druckerchannel Test einen Tendez zum Streifendruck bei dunklen Farben.

Der iP5000 benötigt für ein A4 Bilddruck in bester Qualität 10 Min. Der iP4000 bei schlechterer Qualität 2 Min 44 Sec. Der iP8500 Fototintendrucker rund 1 Min 40 Sec. in bester Qualiät, welche deutlich vor dem iP5000 liegt.

Sicherlich kann grade der iP5000 auch schöne Fotos drucken. Aber seine Paradedisziplin ist das nicht.

Lese dir doch einfach mal die Testberichte auf Druckerchannel durch.

Den schönsten Fototintendruck erhält mal wohl zur Zeit vom Epson Stylus Photo R800. Dieser setzt voll auf pigmentierte Tinte. Ungeschlagene Farbabstufungen, beste Details.

Allerdings sind Fototintendrucke sehr teuer. Gute Papiere kosten bis 2€ pro A4 Blatt. Dazu kommt hochwertige Tinte.
Da ist man mit dem Digitalen Entwicklungslabor besser dran. Dieses durchaus auch Qualitativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so perfekt muss es dann nicht sein. der testbericht auf druckerchannel ist mir irgendwie zu suspekt. Da vertrau ich lieber auf user berichte bei amazon, geizhals, guenstiger.de oder hier im forum oder sonst wo im internet. Da schneidet der ip4000 wieder besser ab und mal abgesehen davon das ich diese hohe auflösung letzendlich praktisch gar nicht benutzen kann ohne einer überdurchschnittlichen digicam. Und es kommt ja auch nicht zuletzt auf das Verwendete Papier an.
 
Photos sind nun halt mal nicht gerade die Paradedisziplin von Canon, wenn man Farbechtheit möchte.

Und die Tinte ist leider nicht sehr stabil gegenüber Sonne und Feuchttigkeit.

Wenn man auf schön knallig bunt steht sind sie OK.

Man kann über den Druckertreiber ja einiges nachregulieren.

Ich habe diese Canontypischen Streifen übrigends auf dem 5000er stärker gesehen, als auf dem 4000er.

Der 4000er ist aber schon ein recht guter Drucker, wenn man ab und zu einmal ein Photo drucken will.

Er ist schnell und die Tinte ist schön billig.

Ich würden den 4000er nehmen (wenn es denn einer von denen sein muß).

DerHeimatlose
 
also viele schreiben ja das die fotos in höchster qualität gedruckt schon besser aussehen als aus dem labor. Und wenn dem schon so ist dann brauch ich nichts noch besseres. :)
Ich nehm jetzt einfach den 4000 und fertig... wird mir schon gefallen denk ich mal.
 
Jo, sehr gute Entscheidung.Bin absolut zufrieden mit meinem IP4000.
 
Hab mir auch den 4000er zugelegt und bin sehr zufrieden!!

Beim Händler um die Ecke für 117,00 Euronen
 
Die Tintenangebote hören sich nicht schlecht an.

Kann Tinte eigentlich im Laufe der Zeit verderben :confused: :confused:
 
weiß jemand ob beim drucker ein usb kabel dabei lag?? oder muss man sich das extra dazubestellen? geht auch ein altes parallelkabel?

haltbarkeit von tinte... mal googlen.
 
@van

Wenn Du von nem IP4000 sprichst, kann ich Dir sagen, dass kein USB-Kabel dabei ist. Allerdings hat Canon dem Drucker sowohl einen USB- als auch einen parallelen Anschluss spendiert hat.
 
ok, gibt aber wohl keine nachteile bei parallel oder?
 
Laut meinem lokalen Dealer sind die Geschwindigkeitsunterschiede marginal. Hab auch kein Problem feststellen können.

Bekommst den Drucker aber auch billiger als bei Amazon.

Wie gesagt, ich hab 117,00 Euro bezahlt.
 
@Van

Guckst Du hier

Weiß nicht, ob der Laden für Dich so gut erreichbar ist. Ansonsten bekommst Du den Drucker schon für unter 100,00 Euro + Versand in Onlineshops

Geizhals
 
hi, ich kenne den laden nicht, gibts wohl bei uns in Bielefeld nicht...

in den billigen online shops die auch nicht gerade die beste bewertung haben bestelle ich nicht. Da kommt mir amazon schon am gelegendsten.

ich könnte bei vvcomputer bestellen, für 114, aber wieder 15 fürn versand und schon hab ich auch wieder 130. da bleib ich dann bei amazon :)
 
ja schon, nur bei amazon kann ich mir sicher gehn wegen 14 tage rückgaberecht.. man weiß ja nie. service ist bei amazon ja an erster stelle.

Aber die patronen könnt ich bei ebay kaufen.. scheint ja ganz günstig da zu sein. Steht bloß nicht bei wieviel ml die haben.
 
kannste bei ebay händlern auch, das sind gewerbliche händler, mit gesetzl. vorschriften...
 
kostet da aber eh auch mit versandkosten genausoviel letzendlich wie bei amazon... :)

wenns deutlich billiger gewesen wäre, also unter 100 dann hätt ich auch bei ebay gekauft.
 
auktion ist aber eh schon vorbei und die originalpatronen würden auch nicht mitgeliefert werden. Die 10 patronen sind nur nachgemachte.

bekomme meinen morgen von amazon :) werd dann erstmal das ding testen.
 
edit:
... also es geht jetzt alles :) auch fotos drucken! Haben super qualität!!! Kann aber bei genaueren hinsehen dünne linien auf dem Bild sehen, ist das normal? Aber von weitem sieht man die auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh