Guter HDD-Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotzen

Enthusiast
Ich möchte mir für ein NAS 4x Segates kaufen.

Gibt es hier Erfahrungen welche der üblichen Händler bei geizhals.at die HDDs 1a verpacken, kein Garantie/OEM-Gepfusche veranstalten und wo halt generell wenige misshandelte, Dead-On-Arrival Festplatten ankommen?

Besteht die unrühmliche OEM-Problematik der WD-Festplatten, wie das mindfactory & Konsorten durchexerzieren nur bei WD-Platten oder ist das Hersteller-unabhängiges, generelles Händler-Verhalten? Auf sowas habe ich überhaupt keine Lust ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsache, danke. Dann muss man wohl nur noch einen scraper programmieren um diese Erkenntnisse in Excel auswerten zu können...

Aus dem Thread wirst du nur eine Erkenntnis ziehen können: Bei keinem Händler ist man sicher.

Darum gibt es nur eine wirklich gute Option: Kaufe bei einem Händler vor Ort, bei dem du vorher die Garantie prüfen kannst. Bora-Computer z.B. hat in sämtlichen Filialen die gleichen Preise wie online. Für K&M-Elektronik gilt das leider nicht.

Dieses Thema gehört nun wirklich nicht hierher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh