Guter Headset / Boxen Umschalter?

TurricanM3

Legende
Hallo,
ich suche einen guten Headset / Boxenumschalter.

Soundkarte werde ich mir die Xonar Essence STX zulegen.

Ich finde da nur so billig Plastikteile für ein paar Euro und die will ich nicht mit dem Equipment kombinieren.

Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas brauchst du nicht, da du direkt im Treiber umschalten kannst.

Kann man die denn da separat anschließen?

Ich finds aber praktischer gerade am Tisch auf einen Knopf zu drücken, als im Treiber herumzufummeln...

Welche Lautsprecher besitzt du denn?

Ein altes Teufel 7.1 PC-System (Concept G THX 7.1)

Habs aber nur auf 2.1 laufen, das reicht. Ist glaube ein 3.5" Kopfhörerstecker den das so nur benötigt.

Kann ich das so separat anschließen und evtl. über einen Hotkey schnell umswitchen?

Also du schliesst es an die Soundkarte an und wechselst im Treiber. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Aber mal eine andere Frage: Wieso verkaufst du das System nicht und kaufst dir für das Geld ein reines 2.0/2.1 System? Das Concept G dürfte zu einem extrem guten Preis weg gehen, für den du deutlich bessere Lautsprecher bekommst.

Werde ich dann mal probieren, danke.

Das wundert mich aber mit dem guten Preis, sieht schon ziemlich alt aus das Zeug (PC grau usw.). Ich behalte das erstmal.

Teufel ist total gehyped, besonders die alten Concept Produkte. Für die bekommt man heute teilweise mehr, als man früher bezahlt hat.

Y-Klinke, so habe ich es laufen^^ Ob das toll ist, weiß ich nicht, aber ist die einfachste und komfortabelste Lösung da man nicht Umschalten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich aber mit dem guten Preis, sieht schon ziemlich alt aus das Zeug (PC grau usw.). Ich behalte das erstmal.
250-350€ werden bei Ebay gezahlt. ;)

Boah, die STX ist ja echt mal der Hammer!
Hatte davor eine X-Fi Fatality Prof. PCIe irgendwas und die ist merklich schlechter und das Klirren ging mir ziemlich auf den Kecks! Hat die Asus gar nicht.

Was die alles wiedergibt, bin total begeistert. :)

Einziges Problem ist, wenn ich das Boxensystem anschließe (über den Cinch@Klinke Adapter) habe ich starke Brummgeräusche. Ist aber wohl sowieso nicht so ganz das Wahre mit dem Adapter. Evtl. kann ich das ja anders anschließen.

Schade, dass es da keine hochwertigen Boxen-/Headset Switches gibt... :(

Und wieder ein (fast) 100% begeisterter "Kunde". :bigok:

Kunde trifft es richtig :d bei dir frage ich mich immer ob du bezahlt wirst :fresse:

Und ich frage mich jetzt, wann bessere Lautsprecher kommen. :)

Vermutlich hast du eine Brummschleife. Da sollte Abhilfe möglich sein, jedoch habe ich den Link nicht gerade zur Hand.

Also, wenn du dieses alte 7.1 teufel system eh nura uf 2.1 am laufen hast... ist das umso schlechter.

Ab in die Bucht damit, und für die 300€ ein schönes Päärchen Nahfelder zulegen :P Falls du 300-350€ bekommst, würd ich noch etwas drauflegen, und mich an einem Exo² laben :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh