Guter Kühler für ATI HD4850 !

guci2

Neuling
Hi, ich suche einen guten Kühler mit Lüfter für meine HD4850.
Habe im moment den standart Lüfter drauf der sehr laut ist.

Preis spielt erstmal keine Rolle, gut und leise sollte er sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Accelero S1 wie schon gesagt. Lüfter kannste drunterhauen welchen du willst ...

Ich habe jüngst den S1 durch den Scythe Musashi ausgetauscht, was die gleiche Temperatur (bei geschlossenem Gehäuse ist sie dann doch net besser, wie im Thread zum Musashi angegeben) und eine geringere Lautstärke mit sich brachte. Aber der S1 ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche einen guten Kühler mit Lüfter für meine HD4850.
Habe im moment den standart Lüfter drauf der sehr laut ist.

Preis spielt erstmal keine Rolle, gut und leise sollte er sein ;)

Oder meine Variante, Lüfter demontieren, orig. Kühler montiert lassen und darauf einen 120mm Lüfter schnallen. gute Kühlleistung - geringer Preis- GARANTIE BLEIBT -

GRN56304.jpg

HD4850 GS @ 800er Slipstream

Weil man zumindest bei meiner GS, keine Siegel o.ä. abziehen muss um den Lüfter zu tauschen. Die Siegel muss man nur "beschädigen" wenn man den Kühler abschraubt.

Natürlich kann man versuchen, die Aufkleber/siegel vorsichtig abzuziehen und danach wieder aufzukleben bei RMA etc. Aber das ist natürlich ein Risiko.

Wie weit ich die Garantie verloren habe, weil ich den Lüfter getauscht habe weiß ich nicht. Aber so leicht wie bei einem Siegelbruch kann man mir das nicht nachweisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh