Guter Kühler für Core 2 Duo E4200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
191
abend zusammen,

habe meinen core 2 duo von 1,8ghz auf 3,0ghz übertaktet. allerdings verkraftet das mein boxed kühler anscheinend nicht so gut. welchen kühler könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Artic Cooling Freezer 7 Pro wenn du ohne Spannungserhöhung übertaktest,ansonsten Scythe Mine oder Ninja.
 
Scythe Mugen + Retention kit oder wenn teuer werden darf also ich meine wirklich teuer den Thermalright IFX-14
 
Wurden ja bereits alle empfehlenswerten gennant.

IFX 14 -> hohes Budget
Mugen/Xigmatek S1283 -> mittleres Budget
Freezer 7 + -> kleines Budget.
 
Wurden ja bereits alle empfehlenswerten gennant.

IFX 14 -> hohes Budget
Mugen/Xigmatek S1283 -> mittleres Budget
Freezer 7 + -> kleines Budget.

Ich würde den Xigmatek dem Mugen vorziehen. Gleiche Leistung -> günstiger und weniger Gewicht.
 
Aber beim Mugen ist der mitgelieferte Lüfter besser. Beim Xigmatek ist dieser ja immer noch nicht wirklich empfehlenswert ;)
 
Wenn schon den 1200er, dann hat man noch Reserven.
 
hab irgendie ein totales wärme prob. hab mal zum testen auf standart also 1,8ghz gestellt und bei prime95 komm ich auf 65°C dass ist doch zufiel oder?: hab mein mainboard getauscht und das wlpad sauber mit benzin entfernt und dann neu die wlp ganz fein auf die cpu aufgetragen.
 
guck mal ob du die Befestigungspins vom Boxed richtig befestigt hast
das selbe Problem hatte ich bei meinen Mine (waren nicht richtig fest / wurden wieder locker) hatte dann @ default 60°C und jetzt @3ghz max 42°C

die Pins dürfen sich nicht bewegen wenn du dran "wackelst"
 
Zuletzt bearbeitet:
also im ide hab ich im mom 46°C.
hab hinten im mainboard das x hingemacht (genau über die 4 löcher und dann die 4 schrauben ganz fest reingeschraubt. schau gleich mal nach ob was nicht richtig sitzt
Hinzugefügter Post:
wenn ich mir nen neuen kühler kaufe, kann ich den dann da reinschrauben oder muss ich alles wieder umbauen?. und in welcher richtung der kühler angeschraubt wird ist egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also im ide hab ich im mom 46°C.
hab hinten im mainboard das x hingemacht (genau über die 4 löcher und dann die 4 schrauben ganz fest reingeschraubt. schau gleich mal nach ob was nicht richtig sitzt

Beim Boxed Kühler was festgeschraubt? :hmm:

wenn ich mir nen neuen kühler kaufe, kann ich den dann da reinschrauben oder muss ich alles wieder umbauen?. und in welcher richtung der kühler angeschraubt wird ist egal oder?

Kommt draufan ob du nen Towerkühler nimmst, oder nicht... hast du dir die mehrheitlich vorgeschlagenen Modelle mal angesehen?!

Bei nem Towerkühler bietet es sich an die warme Lüft zum hinteren Gehäuselüfter pusten zu lassen.

Bei einem der auf die CPU bläst ist es egal.
 
ja hab nen cooler master und der hat 4 schrauben zum hinmachen. hab jetzt mal zum testen das gehäuse aufgemacht an einer seite und jetzt hab ich nach 10min prime nur max 60°C. an was kann das liegen brauch ich einen gehäuselüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte schau dazu in das Luftkühlungs-Unterforum, dort gibt es gute Threads, die dir eine Übersicht über empfehlenswerte Kühler geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh